Habe Telefonie und Internet von Arcor,
auf meinem Account werden mir unter „meine Tarife“ folgende Preise als für mich verbindlich angezeigt:
Arcor ISDN 19,95 Euro
Telfonflat 9,95 Euro
DSL 2000 10,00 Euro
DSL Flat 4,95 Euro
Für alles zusammen müßte ich also 44,85 Euro zahlen, berechnet werden mir aber in der Arcor-Rechnung 49,85 Euro. Das liegt daran, daß mir für DSL 2000 15,00 Euro berechnet werden anstatt der auf dem Account deklarierten 10,00 Euro.
Wie kann das sein?
Auf Anfrage teilte Arcor mit, daß ich zunächst auf die aktuelle Telefonflat umdisponieren müßte, um DSL 2000 für 10 Euro nutzen zu können, was eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit sich brächte.
Hä?
Ich habe die aktuellste Telefonflat! Ich teilte dies Arcor erneut mit und bat um Korrektur meiner Rechnung. Mittlerweile warte ich seit über 4 Wochen vergeblich auf Antwort.
Was solls, jetzt können die sich die Antwort schenken. Hansenet wird sich bei denen melden und mitteilen, daß Arcor einen Kunden weniger hat. Es ging mir nicht wirklich um die 5 Euro, eher ums Prinzip und wie mich der Kundendienst behandelt hat, nämlich gar nicht.
Umso erfreulicher stellte ich fest, daß ich bei Hansenet DSL mit 16.000er Bandbreite zum gleichen Preis erhalte, wie bei Arcor für DSL 2000 und Vertragsbindung gibt es da auch nicht, es kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Thema durch.
Gruß,
Gerhard