Arcor zockt Altkunden ab

Habe Telefonie und Internet von Arcor,

auf meinem Account werden mir unter „meine Tarife“ folgende Preise als für mich verbindlich angezeigt:

Arcor ISDN 19,95 Euro
Telfonflat 9,95 Euro
DSL 2000 10,00 Euro
DSL Flat 4,95 Euro

Für alles zusammen müßte ich also 44,85 Euro zahlen, berechnet werden mir aber in der Arcor-Rechnung 49,85 Euro. Das liegt daran, daß mir für DSL 2000 15,00 Euro berechnet werden anstatt der auf dem Account deklarierten 10,00 Euro.

Wie kann das sein?

Auf Anfrage teilte Arcor mit, daß ich zunächst auf die aktuelle Telefonflat umdisponieren müßte, um DSL 2000 für 10 Euro nutzen zu können, was eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mit sich brächte.

Hä?

Ich habe die aktuellste Telefonflat! Ich teilte dies Arcor erneut mit und bat um Korrektur meiner Rechnung. Mittlerweile warte ich seit über 4 Wochen vergeblich auf Antwort.

Was solls, jetzt können die sich die Antwort schenken. Hansenet wird sich bei denen melden und mitteilen, daß Arcor einen Kunden weniger hat. Es ging mir nicht wirklich um die 5 Euro, eher ums Prinzip und wie mich der Kundendienst behandelt hat, nämlich gar nicht.

Umso erfreulicher stellte ich fest, daß ich bei Hansenet DSL mit 16.000er Bandbreite zum gleichen Preis erhalte, wie bei Arcor für DSL 2000 und Vertragsbindung gibt es da auch nicht, es kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Thema durch.

Gruß,
Gerhard

es kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden. Thema
durch.
Gruß,

Hallo Gerhard,
ich hatte über 4 Jahre bei Arcor die ISDN-Flatrate für 45 Euro. Jetzt zahle ich monatlich für DSL 1000 Volumentarif nur 30 Euro monatlich. Da der Minutenpreis nur bei 0,6 Cent liegt, hätte ich die letzten Jahre jeden Monat viel Geld sparen können.
Grüße
Silas

Hallo Silas,

ich hatte über 4 Jahre bei Arcor die ISDN-Flatrate für 45
Euro. Jetzt zahle ich monatlich für DSL 1000 Volumentarif nur
30 Euro monatlich. Da der Minutenpreis nur bei 0,6 Cent liegt,
hätte ich die letzten Jahre jeden Monat viel Geld sparen
können.

ist ja ne ähnliche Sauerei. Ich kann mich nur wundern, wie Provider mit ihren Kunden umgehen. So bindet man doch keinen Kunden über Jahre an die angebotene Dienstleistung.

Ich hatte damals ein ähnliches Ding mit der Telekom. Die kündigten mir meinen Tarif ISDN XXL mit Sonntag umsonst, weil dieser eingestellt wurde. Man bat mich, mir einen neuen Tarif auszusuchen.
Ich suchte mir den billigsten aus und sollte dafür erneut 99,95 (damals noch DM) Anschlußgebühr bezahlen bezahlen.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Telekom kann den Tarif, den ich jahrelang hatte, nicht mehr liefern und ich soll, weil die nicht mehr liefern konnten, für den Ausweichtarif 99,95 DM Anschlußgebühren bezahlen. Es war aber alles angeschlossen, Endgerät und Telefondose waren vorhanden, die mußten nur den neuen Tarif aufschalten. Ich sagte im T-Punkt erbost, daß ich dann ja gleich zu arcor gehen könnte. Da sagte der T-com-Mitarbeiter „Dann machen Sie das doch“ Das hab ich dann auch gemacht. Und nun bescheißt mich Arcor, wenn auch nur um 5 Euro monatlich, aber immerhin.

Bin mal gespannt, wie Hansenet sich entpuppt. Man kann das Vertrauen ja so langsam verlieren.

Kopfschüttelnde Grüße,
Gerhard

Hallo Silas,

Hallo Gerhard,
jetzt funzt wenigstens das DSL. Die Hardware bekam ich sogar umsonst. Allerdings waren zuerst Anschlussprobleme, hatte die Sachen falsch zusammengesteckt und musste übers ISDN surfen. Aber die Leute in den Arcorläden wussten nicht einmal die Einwählnummer zum Arcor-Internet, musste erst dort kostenpflichtig anrufen, bis mir geholfen wurde.
Grüße
Silas

Hallo Silas,

jetzt funzt wenigstens das DSL.

wenigstens etwas. Aber ich denke, daß man das auch erwartet, wenn man sowas geordert hat und dafür bezahlt.

Die Hardware bekam ich sogar
umsonst.

Das ist zwar angenehm, aber bei den Mitbewerbern nicht anders. Letzlich wird es irgendwo kalkuliert sein, brauchst Dich nicht wirklich beschenkt fühlen.

Allerdings waren zuerst Anschlussprobleme, hatte die
Sachen falsch zusammengesteckt und musste übers ISDN surfen.

OK, das ist eigenes Verschulden, dafür kann man arcor nicht verantwortlich machen. Und…es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :smile:

Aber die Leute in den Arcorläden wussten nicht einmal die
Einwählnummer zum Arcor-Internet, musste erst dort
kostenpflichtig anrufen, bis mir geholfen wurde.

Schwache Leistung. Ich bin froh, daß ich da wech bin.

Habe bei Hansenet meinen Antrag im Internet gestellt. Gleichen Tag die Bestätigung bekommen. Mußte dann noch für die Rufnummermitnahme ein Onlineformular ausdrucken und unterschrieben rüberfaxen, tags drauf per SMS Eingangsmeldung erhalten. Na ja, anfangs spuren sie alle. Schaun wir mal, ob es so bleibt.

Gruß,
Gerhard

Hallo,

Ich hatte damals ein ähnliches Ding mit der Telekom. Die
kündigten mir meinen Tarif ISDN XXL mit Sonntag umsonst, weil
dieser eingestellt wurde. Man bat mich, mir einen neuen Tarif
auszusuchen.
Ich suchte mir den billigsten aus und sollte dafür erneut
99,95 (damals noch DM) Anschlußgebühr bezahlen bezahlen.

Bist Du sicher, daß Du Dir als billigsten Tarif
keinen Tarif für analogen Anschluß rausgesucht hast ???
Das würde die Kosten für Umstellung erklären.

Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Die
Telekom kann den Tarif, den ich jahrelang hatte, nicht mehr
liefern und ich soll, weil die nicht mehr liefern konnten, für
den Ausweichtarif 99,95 DM Anschlußgebühren bezahlen.

Das halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich.
Die Umstellung von ISDN auf ISDN kostet nix,
nicht mal bei der TeleDum .

Es war
aber alles angeschlossen, Endgerät und Telefondose waren
vorhanden, die mußten nur den neuen Tarif aufschalten.

Falls der neue Tarif eine Umschaltung von teurem ISDN auf
billig analog beinnhaltet, wäre alles völlig normal.
Gruß Uwi