Arcserve 7.0 Job startet nicht

Hallo,

ich hab ein Problem mit Arcserve 7.0 unter W2K Server SP4.
Und zwar startet der Sicherungsjob einfach nicht zur eingestellten Zeit. Es sind alle Dienste gestartet und in der Log-Datei ist auch kein Eintrag darüber zu finden.
Es lief schonmal unter der jetzigen Konfiguration, aber von heute auf morgen eben nicht mehr. Ich hatte an diesem Tag einfach nur ein neues Band eingelegt, ansonsten nichts am Server gemacht.

Ich habe schon die Dienste neu gestartet und den Server neu gestartet, hilft alles nichts und gibt auch keine Fehlermeldungen - weder in den Log-Dateien noch im Ereignisprotokoll. Es passiert einfach gar nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Heiko

Bei uns startete der Datenbankdienst von einem auf den anderen Tag nicht mehr, hab das Arcserve neu installieren müssen.

Mirko

Hallo,

ich hab ein Problem mit Arcserve 7.0 unter W2K Server SP4.
Und zwar startet der Sicherungsjob einfach nicht zur
eingestellten Zeit. Es sind alle Dienste gestartet und in der
Log-Datei ist auch kein Eintrag darüber zu finden.
Es lief schonmal unter der jetzigen Konfiguration, aber von
heute auf morgen eben nicht mehr. Ich hatte an diesem Tag
einfach nur ein neues Band eingelegt, ansonsten nichts am
Server gemacht.

AFAIK muss man Arcserve das Band erste bekannt machen. Also in die Liste der Medien eintragen. Sitz jetzt leider grad nicht vorm Server, sondt koennt ich mal kurz nachschauen, aber ich hatte das gleiche Problem (nach der Aktualiesierung auf 7.0) und hab es damals so geloest.

Ciao! Bjoern

Bei uns startete der Datenbankdienst von einem auf den anderen
Tag nicht mehr, hab das Arcserve neu installieren müssen.

Arcserve schreibt für jeden Job eigene Logdateien. Dies kann je nach Version und verwendetem BS früher oder später zu Problemen führen. Hier ist es also sinnvoll, das Log-Verzeichnis regelmässig aufzuräumen (aufräumen zu lassen).

Der Datenbankdienst sollte davon nicht betroffen sein, hier sollte es aber helfen, die Datenbank von einer früheren Bandsicherung wiederherzustellen, und anschliessend die Liste der Jobdatensätze manuell zu bereinigen.

Gruss,
Schorsch

AFAIK muss man Arcserve das Band erste bekannt machen. Also in
die Liste der Medien eintragen. Sitz jetzt leider grad nicht
vorm Server, sondt koennt ich mal kurz nachschauen, aber ich
hatte das gleiche Problem (nach der Aktualiesierung auf 7.0)
und hab es damals so geloest.

Das ist dann richtig, wenn du mit Datenträgerpools arbeitest. Dann ist der Eintrag erforderlich. Wenn du nicht mit Pools arbeitest, nimmt Arcserve jedes x-beliebige eingelegte Band.

Gruss,
Schorsch

Ja aber er muss doch wenigstens erstmal anspringen und guggn, ob ihm das Band gefällt, was ich eingelegt habe. Dann kann er ja immernoch sagen: „Falsches Band, legen Sie bitte eins der folgenden ein: …“
Aber er macht rein gar nichts…

Außerdem kann ich immer auch ein leeres Band benutzen, auch wenn ich mit Pools arbeite.

…muss ichs wohl doch neu installieren, mal sehen, obs was bringt.