Hallo Experten,
Ich sichere mit o.g. Software. Beim Backup ist ewig der Status incomplete und bei execution time steht „update database“.
Weiß jemand, was bei diesem update passiert?
LG,
Günther
Hallo Experten,
Ich sichere mit o.g. Software. Beim Backup ist ewig der Status incomplete und bei execution time steht „update database“.
LG,
Günther
Hallo Günter
Ich sichere mit o.g. Software. Beim Backup ist ewig der Status
incomplete und bei execution time steht „update database“.
Waaaas, schon ewig? Verrätst du uns als Erstes, was der Support des Herstellers gesagt hat? Meine Kristallkugel von Harald Alke http://www.kyborg-institut.de/ hat nämlich einen Sprung und sein Ferndiagnoseteleskop ist nicht produktionareif.
der hinterwäldler
Waaaas, schon ewig?
Hallo „Hinterwäldler“!
ok mit „ewig“ meinte ich für Ungeduldige wie mich „ziemlich lange“ (Stunden). Die Sicherung wird dann ja doch irgendwann fertig und ist ok. Mich hätte nur Interessiert, was er bei diesem Update macht.
LG,
Günther
Hallo Günther,
nach einem Backup speichert Arcserve die Backup-Informationen in einer Datenbank, damit man später bemi Restore schön in der Sicherung browsen/auswählen kann. Je nach dem wie groß die Datenbank und wie schnell der Backup-Rechner ist, kann das schon mal ne ganze Weile dauern. Solange die Sicherung danach OK ist, würde ich mich daran nicht stören. Wenn Du mal einen Restore fahren willst, bist Du froh, wenn Du die Daten für den Restore schön auswählen kannst. Ansonsten darfst Du den Restore „blind“ machen oder das Band nachträglich in die Datenbank importieren, was auch verdammt lange dauern kann.
Gruss
A.J.
Hallo A.J.
vielen Dank für die Info!
LG,
Günther
Noch eine Frage:
hallo kollegen,
wo im arc-server kann man nachsehen, wie lange die infos der sicherung in der db behalten werden.
danke,
günther
Hallo,
im Server-Admin unter Admin -> Configuration -> Database Engine -> Database pruning, wenn es sich hier um die Windows-Version von Arcserve handelt.
Gruss
A.J.