hallo,
ich habe eine frage zu dem „Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 1 Rev.2“
unzwar müsste ich wissen ob man dieses teil auf eine x740xl montieren kann.
ich kenne mich in diesem bereich nicht sehr gut aus, und will mich auf diesem wege etwas schlau machen.
weil die x740xl ja so nicht verkauft wird, kann ich nirgends ausreichende informationen zu dieser karte finden… das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das sie wohl mit der x700 Pro vergleichbar sein soll, und das sie auf dem RV410 chip-satz basieren soll, was auch immer das sein mag…
der oben genannte Arctic-Cooling Silencer soll unter anderem auch für die X700 (Pro, XT, AIW) Chips verwendbar sein. nun weiss ich nicht genau ob die x740 xl mit dazu gehört, und ob dieses teil da überhaupt drauf passt und genügend leistung hat die karte zu kühlen usw.
also wenn sich jemand in diesem bereich gut auskennt plz help denn der derzeitige (originale) lüfter piept und brummt (hatte dazu schon mal was gepostet, habe nun herausgefunden das es 100% am lüfter liegt, und nur daran). hier die angaben des derzeitigen lüfters der sich auf der grafikkarte befindet -> ARX Cera Dyna FAN / FD1250 - A1012c / DC 12V 017A (falls benötigt…)
ich kann zur not auch noch ein bild von der karte reinstellen wenn es sein muss. wenn es nicht möglich sein sollte, wäre ich dankbar wenn ihr ein oder zwei alternativen hättet.
Mfg