ARD-Hörspiel/Hörbuch mit U-Bahn - Suche Titel

Hallo,

ich suche für meinen Vater ein Hörspiel/Hörbuch, das wohl vor einiger Zeit mal bei SWR, WDR oder BR im Radio lief. Es soll ein Geschenk werden. Leider weiß ich den Titel nicht und von der Geschichte kenne ich nur den Anfang. Daher meine Frage jetzt, ob mir jemand helfen kann.

Nach dem, was ich weiß, beginnt die Handlung damit, dass Menschen in einer U-Bahn sitzen und die U-Bahn ganz normal losfährt. Alles scheint an dieser Stelle ganz gewöhnlich. Allerdings fährt die U-Bahn dann immer weiter und weiter und weiter, immer tiefer in die Erde hinein, ohne dass sie irgendwo an einer Station ankommt. Klingt für mich wie der Beginn einer Science-Fiction-Story. Die Handlung wird dann so geschildert, dass den Leuten in der bahn natürlich irgendwann mulmig wird und sie fragen, was los ist…Ja, und weiter weiß ich leider nicht, deshalb meine Frage.

Hat vielleicht jemand dieses Hörspiel irgendwo gehört und erinnert sich an den Titel oder daran, wie die Geschichte weiterging? Vielleicht beruht die Geschichte auch auf einer Buchvorlage?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Dankeschön schonmal.

MfG

Hallo,

das klingt sehr interessant, aber leider ist der geschilderte Handlungsbeginn mir völlig unbekannt.

Wenn jemand helfen kann, würde mich das Ergebnis ebenfalls interessieren.

Viel Erfolg!