Hi!
Seit dieser Woche (24.09.2014) habe ich in der ARD-Mediathek bei keinem Video einen Ton. Lediglich Untertitel und Bild funktionieren einwandfrei. Alle anderen Mediatheken sowie Youtube etc. funktionieren einwandfrei. Unter Firefox funktioniert auch die ARD-Mediathek ohne Probleme.
Da ich allerdings aus verschiedenen Gründen keinen Firefox benutzen will und ich es unnötig finde, nur für die ARD-Mediathek einen zweiten Browser zu installieren, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.
Bisher habe ich folgendes unternommen: Suche im Internet, Kabelverbindungen zwischen Lautsprecher/Kopfhörer und Rechner geprüft, neueste Soundtreiber heruntergeladen und installiert, neueste Windows-Updates installiert, neueste Flash- und Java-Version installiert, Browser-Cache gelöscht. Alle diese Maßnahmen waren jedoch erfolglos. Was jetzt noch bliebe, wäre eine Neuinstallation des IE.
Das Problem trat „von gestern auf heute“ auf, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert oder Programme (de-)installiert habe.
Da das Problem nur in der ARD-Mediathek und im Internet Explorer auftritt, scheint es wohl ein browserseitiges Problem zu sein.
In der mobilen Version der ARD-Mediathek funktioniert der Ton ebenfalls nicht; hier ist beim Start eines Videos die Stummschaltung (durchgestrichener Lautsprecher) aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.
Ich nutze Windows 7 Professional 32bit mit Internet Explorer 11 (neuestes Update).
Vielen Dank bereits im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge.