ARD-Mediathek ohne Ton

Hi!

Seit dieser Woche (24.09.2014) habe ich in der ARD-Mediathek bei keinem Video einen Ton. Lediglich Untertitel und Bild funktionieren einwandfrei. Alle anderen Mediatheken sowie Youtube etc. funktionieren einwandfrei. Unter Firefox funktioniert auch die ARD-Mediathek ohne Probleme.

Da ich allerdings aus verschiedenen Gründen keinen Firefox benutzen will und ich es unnötig finde, nur für die ARD-Mediathek einen zweiten Browser zu installieren, würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.

Bisher habe ich folgendes unternommen: Suche im Internet, Kabelverbindungen zwischen Lautsprecher/Kopfhörer und Rechner geprüft, neueste Soundtreiber heruntergeladen und installiert, neueste Windows-Updates installiert, neueste Flash- und Java-Version installiert, Browser-Cache gelöscht. Alle diese Maßnahmen waren jedoch erfolglos. Was jetzt noch bliebe, wäre eine Neuinstallation des IE.

Das Problem trat „von gestern auf heute“ auf, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert oder Programme (de-)installiert habe.

Da das Problem nur in der ARD-Mediathek und im Internet Explorer auftritt, scheint es wohl ein browserseitiges Problem zu sein.
In der mobilen Version der ARD-Mediathek funktioniert der Ton ebenfalls nicht; hier ist beim Start eines Videos die Stummschaltung (durchgestrichener Lautsprecher) aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren.

Ich nutze Windows 7 Professional 32bit mit Internet Explorer 11 (neuestes Update).

Vielen Dank bereits im Voraus für mögliche Lösungsvorschläge.

Hallo!
Ich hab ebenfalls IE 11 auf WIN 7/64Bit und habe die ARD- Mediathek problemlos mit Bild und Ton öffnen können. Ich denke dass Dein IE 11 was abgekriegt hat, sowas kommt schon mal vor. Wirst wohl nicht darum herum kommen, den IE neu zu installieren.
Schönes WE
airblue21

Ja, das kenne ich, wenn ich den Tatort zeitversetzt aus der Mediathek mit dem Safari Browser geschaut habe. Mit dem Browser Omniweb ging alles einwandfrei. Ich habe dann andere Wege gefunden die auch zu der Übertragung geführt haben, da gibt es glaube ich unterschiedliche Verzeichnisse auf der ARD Seite von denen aus der Tatort ausgestrahlt wird.
Schau einfach mal die ARD Seite durch oder nimm einen anderen Browser.
Ärgere Dich nicht, wenn Du es nicht ändern kannst, nimm es so hin :wink: