ARD und die Renten

Hallo
die öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten planen ja wieder eine Erhöhung.
Doch woran liegt das u.a.? Denn seit Wochen bekommen wir Konserven vorgesetzt und billigste Talkshows. Alte Schlagerstars, die fast mit Krücke auf die Bühne kommen sollen Musikshows füllen.
Wusstet Ihr, dass so ein ARD-Rentner mehr Rente (Staatliche + Betriebsrente, bzw. sonstige Zuwendungen) erhält, als er je in seiner „Schaffenszeit“ verdient hat? Auch wenn er mit z.B. 60 in Rente geht?
Das Geld wird dort mit vollen Händen ausgegeben. Es ist ja genügend da! Und reicht es nicht, dann erhöht man einfach die Gebühren.

Wird es nicht Zeit, dass dieser Gebührenzwang abgeschafft wird? Dass die ARD, ebenso wie das ZDF wie alle „privaten“ davon leben müssen, was sie einnehmen. Und einnehmen werden die nur, wenn sie atraktive Progemme bringen, also etwas leisten.
Denn diese beiden Sender mit ihren Dritten sind nur noch unbewegliche Beamtenapparate.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,
volle Zustimmung! Ich frage mich schon lange, wieso bei den lokalen Radiosendern die ARD-Sender mehr als zehn mal so viel Personal brauchen, um ein schlechteres Programm zu machen. Mehr Werbung, dazwischen auch nur Musik, wie die Privaten, nur langweiliger und viel teurer.
Wenn die sich als ‚Elitefernsehen‘ und -Rundfunk verstehen, sollen sie doch Pay-TV daraus machen!
Dazu wäre aber eine Gesetzesänderung nötig. Wo sollen da die Mehrheiten herkommen? Von Beamten? *g*

Gruß, Rainer

PS. Fernsehen brauche ich (fast) gar nicht. Mir ist egal, welche Wiederholung ich nicht sehe.

Hi,

werden nicht auch die dritten Programme wie MDR davon bezahlt? Jedenfalls müssen die irre Kohle haben. Du musst dir nurmal die Produktionsanlagen ansehen, die der MDR allein in Leipzig hat. Aber der Sender ist wenigstens noch halbwegs mit Inhalt gefüllt. Ansonsten schaue ich eh kein Fernsehen.

Gruß
Frank

Wird es nicht Zeit, dass dieser Gebührenzwang abgeschafft
wird? Dass die ARD, ebenso wie das ZDF wie alle „privaten“
davon leben müssen, was sie einnehmen. Und einnehmen werden
die nur, wenn sie atraktive Progemme bringen, also etwas
leisten.

Big Brother?
GZSZ?
Uralte Filmkonserven
Talkshows auf den Niveau "Wie mal als 80-jährige/r mit 16 jährigen (wahlweise m/f) im Bett noch Spass haben kann?
15 Fernsehgerichte am Stück?

*SCHAUDER*

Die sollen lieber die Werbung im Ö.-R. abschaffen

Mike

Hallo Raimund,

ich möchte schon noch zappen können ohne dass überall Big Brothers, Dschungelcamp und sonstiger Unsinn über den Bildschirm flimmert. Die Nachrichtensendungen von Phönix - ein Teil der öff.-rechtlichen - sehe ich mir nicht an, aber z.B. heute läuft seit mehren Stunden bereits die Entwicklung seit Beginn des 1. WK. Oder ARTE. KiKA. Zudem die 3. Programme. Sie sind sogar oft besser als ARD und ZDF. Ich möchte die Öffentlichen daher nicht missen.

die öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten
planen ja wieder eine Erhöhung.
Doch woran liegt das u.a.? Denn seit Wochen bekommen wir
Konserven vorgesetzt und billigste Talkshows. Alte
Schlagerstars, die fast mit Krücke auf die Bühne kommen sollen
Musikshows füllen.

Bd en Privaten doch schon beinahe der Alltag. Und wenn Du mal genau das Porgramm ansiehst, dann kannst Du einen Film überspitzt - am Montag bei SAT, am Mittwoch bei Pro7, am Do bei RTL und wenn der Film bekannt ist am Samstag im Avendprogramm von Kabel sehen. Wo da die Vielfalt sein soll, keine Ahnung.

Wusstet Ihr, dass so ein ARD-Rentner mehr Rente (Staatliche +
Betriebsrente, bzw. sonstige Zuwendungen) erhält, als er je in
seiner „Schaffenszeit“ verdient hat? Auch wenn er mit z.B. 60
in Rente geht?

Wusstest Du/Ihr dass viele dieser Rentner nie eine 40 Stunden-Woche hatten sondern bis zu 80 Stundne unterwegs waren, teilweise auch unter Eisnatz ihres Lebens - bevor sie oben angekommen sind - und vor allem - nicht jeder bei ARF und ZDF kommt oben an - also hier kaum Kritik sinnvoll erscheint. Ausserdem, wie wäre es, wenn die Organe der Gehälterveröffentlichungen erst einmal die Gehälter der eigene Klientel darstellen würden. Ist es nicht merkwürdig, egal wer als Schreiberling anderen das Einkommen vorrechnet, dass bis heute nicht die Einkommen der Chefredakteure veröffentlich sind.

Das Geld wird dort mit vollen Händen ausgegeben. Es ist ja
genügend da! Und reicht es nicht, dann erhöht man einfach die
Gebühren.

Wer Bundesliga sehen will, umfassend Olympiaden und andere Events, die die Privaten nicht ausstrahlen, sollte dann auch in Kauf nehmen, dass dies auch der Vergangenheit angehört.

Wird es nicht Zeit, dass dieser Gebührenzwang abgeschafft
wird? Dass die ARD, ebenso wie das ZDF wie alle „privaten“
davon leben müssen, was sie einnehmen. Und einnehmen werden
die nur, wenn sie atraktive Progemme bringen, also etwas
leisten.
Denn diese beiden Sender mit ihren Dritten sind nur noch
unbewegliche Beamtenapparate.

Es dürfte in den „Apparaten“ kaum noch Beamte geben.

Gönnt den Leuten das Geld, sie haben in der Vergangenheit dafür Leistung erbringen müssen. In ARD und ZDF muss selbst ein Intendant, selbst wenn er durch Parteibuch ans Ruder kommt, zuvor auch etwas geleistet und seine Fähigkeit bewiesen haben.

Gruss Günter

Hallo Raimund,

ein Großteil der Mitarbeiter in Fernsehredaktionen sind mittelmäßig bis mau bezahlte sog. „feste Freie“.

Aber stimmt schon. Leider nimmt das Niveau ab. Da kann ich jetzt sehr viel zu schreiben oder es bei einem kurzen Aufseufzer belassen. *aufseufz* Im Radiobereich find ich die Entwicklung noch viel schlimmer - btw.

Allerdings gibt es auch noch den Deutschlandfunk und wirklich gute Dokumentationen in allen 3.Programmen.

grüßli,

barbara