Hallo, ich habe mir einen neuen LCD HD TV zugelegt (Philips8664). Jetzt habe ich über Kabelanschluss (Unitymedia) den LCD mit Scart angeschlossen.
Mein Problem ist, dass ich weder ARD noch WDR sehen kann. Bzw. das Bild oder das Signal ist so schwach, dass nichts angezeigt wird.
Ich habe herraus gefunden, dass es am LCD TV liegt. (Ich mache den LCD aus und höre über den Reciver von Unitymedia einen klaren Ton über die 5.1 Anlage.Sobald ich den LCD anschalte ist auch der Ton weg)
Kann mir einer Helfen???
Hallo,
Ich würde mal versuchen, den Tuner entweder über HDMI oder
Componentenausgang mit dem TV zu verbinden.
Erst mal danke für die schnelle Antwort…
Leider hat der „drecks“ Receiver von Unitymedia nur ein Scart und einen Antennen-Ausgang.
Der Antennen-Ausgang dient nur zum durchschleifen der Antennen Signale. (Das habe ich jetzt gemacht, und siehe ich habe ARD und WDR. Doch in schlechter Qualität)
Unitymedia will erst zur Fußball WM einen HD Receiver mit HDMI Anschluss raus bringen…
Aber ich kann mir das nicht logisch erklären… LCD an Signal weg???
…dann entweder bis zur WM warten 
-eventuell könnte ein vorgeschalteter Antennenverstärker helfen- kostet aber ca.
50€ - und muss nicht funktionieren…
eventuell könnte es auch an der Einspeisung vom Kabelnetzbetreiber liegen- auch mal
da anrufen.
sonst fällt mir auch nichts mehr ein- Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen…
mfg
Georg
Hallo,
Kann mir einer Helfen???
sorry, da muss ich leider passen. Hoffe, jemand anders konnte / kann helfen.
Viele Grüße.