ARD/ZDF Kinderserie (oder Film?) Titel gesucht

Hallo, ich kann mich nur schwach an die Serie (den Film?) erinnern. Das muss Ender der 70’er oder in den 80’ern gelaufen sein. Es ging u.a. um eine Truhe, die allerlei Technik enthalten hat (Drehknöpfe wie an einem alten Radio und Schalter sind nach dem Aufklappen sichtbar) und einen Kind, das versucht, das Geheimnis der Truhe zu enträtseln. Ein Mann, der an einigen Knöpfen in der Truhe gedreht hat ist plötzlich verschwunden. Am Ende kommt der Vater/Onkel dem die Truhe gehört und bringt alles wieder in Ordnung.
Ich würde mich freuen, wenn einer sich an den Titel erinnert.

Hallo,

eine solche Truhe gibt es in der Miniserie ‚Schusters Gespenster‘ (1978).

Gruß
Kreszenz

4 Like

Vielen Danke! Das scheint die Serie zu sein.