Ardap in Wohnräumen?

Hallo, wir haben eine totale Flohplage in den Wohnräumen.
Jetzt haben wir uns Ardap im Fressnapf gekauft um damit die gesamte Wohnung auszuräuchern.
Jetzt habe ich aber gerade gelesen auf der Flasche das das nur für landwirtschaftliche Bereiche ist und nicht großflächig in der Wohnung anzuwenden ist,
stimmt das? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

Jetzt habe ich aber gerade gelesen auf der Flasche das das nur
für landwirtschaftliche Bereiche ist und nicht großflächig in
der Wohnung anzuwenden ist,
stimmt das? Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?

Gegenfrage: Meinst du, die schreiben das drauf, damit sie es besser verkaufen können?
Lass es. Beim Tierarzt gibt es was zum ausräuchern, dabei muss man die Wohnung aber für 3-4 Stunden verlassen.

Hallo,

ich würde es dir nicht empfehlen wenn es drauf steht. :wink:

Es gibt Speziellemittel die dagegen helfen. Wie schon geschrieben beim Tierarzt.
Bei wenig Befall reicht es auch die Wohnung drei mal am Tag zu staubsaugen. Dann dauert es ca. eine Woche bis alle weg sind.
Ich gebe zu ich habe sie noch nie getestet, doch eine Freundin bestätigt die Wirkung. Es ist nur schwer überall hin zu kommen.

Ansonsten in einem Fachgeschäft nachfragen, es gibt auch extra Spray für Polstermöbel oder ähnliches um die Biester wieder los zu werden.

Liebe Grüße,
Grace Lynn

Servus,

die Pyrethroide, die die Wirkung von Ardap ausmachen, sind nur für relativ kurze Zeit für Warmblüter gefährlich. Es genügt, die Wohnung nach Anwendung ein bis zwei Tage lang nicht zu betreten.

Kammerjäger haben allerdings Pyrethroide, die schneller metabolisiert werden, da genügt eine Wartezeit von zwei-drei Stunden.

Schöne Grüße

MM

Hallo!
Also der Vorschlag mit viel Staubsaugen stimmt wirklich. Ich habe gelesen, dass durch die Erschütterung mit dem Staubsauger die Flöhe aus ihren Ritzen kommen, und dann leicht eingesaugt werden können.
Letztes Jahr hatte ich schon einmal das Problem, und heuer schon wieder. Meine Katze habe ich bereits entfloht. Ich konnte auch ziemlich genau denn Tatort ausmachen. Unsere Katze bringt nämlich des öfteren lebende Mäuse in die Wohnung, die es sich dann unterm Schreibtisch gemütlich machen. Und da Mäuse bekanntlich flohbefallen sind, kann man die Mäuse zwar fangen, und beseitigen, die Flöhe bleiben aber im Teppich, und nisten sich dort ein. Jedesmal wenn ich am Schreibtich sitze, fallen mich diese Biester an. Tägliches saugen und besprühen mit Flohmittel bringt wirklich etwas. Dauert aber 1-2 Wochen. ciao lollofridolin

die Pyrethroide, die die Wirkung von Ardap ausmachen, sind nur
für relativ kurze Zeit für Warmblüter gefährlich. Es genügt,
die Wohnung nach Anwendung ein bis zwei Tage lang nicht zu
betreten.

Servus Martin,

Ardap ist ein Kontaktgift, das bis zu 6 Wochen wirkt. M.E. soll es in Wohnräumen vor allem deshalb nicht verwendet werden, weil Hautkontakt schädlich sein kann.

Gruß, Nemo.

Servus,

das Scharmante an Pyrethroiden ist, dass die Wirkung auf Warmblüter viel geringer wirken. Z.B. Amphibien sollten allerdings während der gesamten sechs Wochen nicht in der Wohnung sein.

Schöne Grüße

MM