ich beabsichtige, einen Aufenthalt in Verona mit Besuch der Arena im nächsten Jahr zu verschenken (fahre selbst mit).
Wer kennt sich dort aus? Wie gehe ich am besten vor?
Tickets selbst kaufen (die Seite www.arena.it kenne ich schon), Hotel suchen oder im Reisebüro ein Pauschalangebot buchen?
Fliegen (ab Hannover) oder mit dem Auto fahren?
Was kann man in Verona und Umgebung sonst noch machen?
Wer hat Tipps, was ich sonst noch beachten muss?
war letztes Jahr dort, schaue mich nochmals in meinen Unterlagen um(wenn ich´s vergesse: Mail mich an!)
Wichtig weil Cash: Kategorie der Sitzplätze!
Nicht unten auf der Ebene nehmen, auch nicht numerierte Sitze!
(sehe aber gerade, dass wohl dieses Jahr alle numeriert sind!)
Auf alle fälle Kategorie III (Gradinata Numerata !)nehmen (und dann auf halber Höhe und halber Strecke von Bühne zum hinteren Scheitelpunkt)ist das verständlich? optomale Sicht, besser als unten! Kissen mitnehmen! und Belegte! Und nicht wundern, wenn Giuseppe mitsingt! Ist echt Super!
Venedig kann man machen, Verona selbst ist sehr schön, mal auf die Karte sehen! Auto ist OK.
Kartenbestellung über Arena.it ist unkompliziert!
Hotel kann zur Saison Problem sein!
Übernachten in einem Hotel am Gardasee-süd, in Monte Grotto Therme. Alle Hotels oder Campingplätze beschaffen Karten und organisieren auch die Busfahrt zur Arena. Die Fahrt mit eigenem Auto vom Hotel-Arena ist ein Stress!!
Im Parkett sitzt man am besten in der Reihe 7-12.
AIDA in der Arena ist ein tolles Erlebnis. Die Musik, die Sänger
und die Komparsen brauchen keinen Vergleich mit den weltbesten Opernhäusern zu scheuen. Einmalig ist: Man sieht während der Vorstellung den Sternenhimmel.
Ganz nebenbei: Natürlich gibt es im Umkreis von 45 km auch passable Campingplätze.
Viel Spass heima