Arge

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgende Frage: Am 11.01 habe ich einen Termin bei meiner Beraterin. In meinen Daten auf der Internetseite der ARGE fand ich zu diesem Termin folgenden Vermerk: Lokalisten unterbinden.
Dürfen die mir so nachschnüffeln und dann auch noch verbieten, dass ich bestimmte Seiten nicht benutzen darf? Wie soll ich mich verhalten, was kann ich unternehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Hummel2011

Ich glaube da ist ein Missverständnis. Ich denke das ist eine einfache Option auf der Agentur für Arbeit das Kontakte aus den Lokalisten verhindern soll. Dem Amt kann es scheiß egal sein wo Sie angemeldet sind.

Hi,
ich denke das ist allgemeiner Datenschutz, sonst könnten andere auch deine „Info“ kriegen. Mach gar nichts; ich würde ganz gelassen zu dem Termin gehen.Kannst ja nett fragen, warum unterbunden wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Berater häufig überfordert waren, angepöbelt werden. Wenn man Ihnen freundlich begegnet und sie in Ihrer beratenden Funktion anspricht, um Rat und Unterstützung bittet, dann geht das alles gut. Auch sie haben Angst um Jobs, wenn sie nicht gewissenhaft recherchieren bevor Bewilligungen erteilt werden.

Viel Glück im Neuen Jahr, einen guten Job und beste Gesundheit.

Andi

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe folgende Frage: Am 11.01 habe ich einen Termin bei
meiner Beraterin. In meinen Daten auf der Internetseite der
ARGE fand ich zu diesem Termin folgenden Vermerk: Lokalisten
unterbinden.
Dürfen die mir so nachschnüffeln und dann auch noch verbieten,
dass ich bestimmte Seiten nicht benutzen darf? Wie soll ich
mich verhalten, was kann ich unternehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Hummel2011

Ich glaube da ist ein Missverständnis. Ich denke das ist eine
einfache Option auf der Agentur für Arbeit das Kontakte aus
den Lokalisten verhindern soll. Dem Amt kann es scheiß egal
sein wo Sie angemeldet sind.

Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde mal abwarten was meine Bearbeiterin dazu sagt und dann entscheide ich wie ich reagiere. Alles Gute für das Jahr 2010! Gruß Humme2011

Vielen Dank für diese Antwort. Ich werde mal abwarten was meine Bearbeiterin dazu sagt und dann entscheide ich wie ich reagiere. Alles Gute für das Jahr 2010! Gruß Humme2011