Liebe/-r Experte/-in,
das Arbeitsamt kann ja herausfinden, ob man ein zweites Bankkonto hat, falls man dies nicht
beim Antrag angegeben hat, aber in den Kontoauszügen an sich haben sie kein
Einblick, sonst würden Sie ja nicht ständig nach den Kontoauszügen fragen, richtig?
Was passiert, wenn die Arge spitz kriegt, dass man sein
zweites Konto nicht eingetragen hat?
Können die von der Arge auch den Kontostand erfahren?
Was ist mit online Banken, wie z.B. Paypal, da gibt es doch keine Möglichkeit auf Überprüfung, oder?
Oder dürfen die das, wenn in meinen Kontoauszügen Paypal-Einnahmen zu sehen sind.
Was ist, wenn man in den Kontoauszügen klar sieht, dass
Einnahmen eingegangen sind und im Betreff Paypal steht?
Was ist wenn eine einmalige Einzahlung auf’s Bankkonto eingegangen ist von über 750 euro via Neteller(Neteller ist fast ähnlich wie Paypal)??
WÜrde die Arge nicht denken, dass ich auf mein PAypal oder Neteller-Konto mehr Geld habe, was würden die tun?
Beste GRüße
Sven
Auch hier kann ich Ihnen keine adäquate Antwort geben. Tatsache ist, dass man eine SCHUFA Abfrage machen kann. Dieses kann im Übrigen jeder. Wenn natürlich festgestellt würde, dass bei Ihnen jede Menge Gelder liegen, dann kann das gezahlte ALO II zurückgefordert werden mit dem Hinweis zunächst einmal die Reserven aufzubrauchen. Es gibt übrigens ein tolles Buch zu dem Thema, herausgegeben von WISO
hier steht alles drinn, was Sie wissen müssen um Ihren Besitz zu retten, die Wohnung zu behalten usw.„WISO: Hartz IV - Arbeitslosengeld II“
Schauen Sie da mal rein!
Ihnen ein schönes Wochenende
Sorry, werd den Teufel tun, dir was zu sagen, wie man die Kollegen umgeht.
Sorry, passe hier!
Hallo Sven nochmal,
wenn die wollen können die überall einsehn und du mußt jede Zuwendung angeben. Die haben schon Konfirmationsgeld von den Großeltern ins Familieneinkommen gerechnet!
Hallo Sven,
grundsätzlich bekommt die Arge sowie auch andere Behörden raus wieviele Bankkonten Sie unterhalten, was passiert wenn Sie Tatsachen die zur Berechnung von Leistungen erforderlich sind - dazu gehören alle Geldeingänge - ist folgendes sie werden Ermittlungen gegen Sie einleiten und ggfs Anzeige wegen Betruges erstatten.
mfg
Günny