Arge, ewig kranker mitarbeiter, scheck + brief weg

hallo,-
die arge ist dafür verantwortlich, daß ich kein konto mehr habe, wegen verspäteter Zahlungen.
den ersten scheck für april konnte ich im amt mit hilfe des sachbearbeiters bar bekommen. dann konnte ich diesen nur schwer erreichen und schrieb einen Brief an diesen mit dem kündigungsschreiben der sparkasse und legte den mai-scheck dazu. diesen hatte ich zuvor als "ungültig " gekennzeichnet. im brief erwähnte ich, daß ich es mir nicht leisten kann, 5 euro gebühren zu zahlen. unglücklicherweise bleiben mir nur 69 euro zum leben.
jedenfals ist der mitarbeiter wohl nicht mehr im amt und hat alles verschlampt ?
der abteilungsleiter meint, der brief kam erst gar nicht an.
dieser brief wurde mit einem zeugen persönlich bei der anmeldung der arge abgegeben.
das in dem brief ein ungültiger scheck ist, wußte sonst niemand.
jedenfalls ist dieser verschwunden und das geld für mai kann ich wohl vergessen, denn der abteilungsleiter reagiert nicht darauf und überprüft die sache nicht. stattdessen gibt er mir die schuld.
auf druck durch anwalt oder staatsanwaltschaft wegen unterschlagung, könnte er sich kaputt lachen.
was kann ich nun tun ?

Zum Anwalt gehen! Sie haben doch immerhin ein Zeugen. Und wenn es den Berater für Sie nicht mehr gibt dann gibt es Garantiert eine Vertretung. Machen Sie es der Vertretung also klar. Sollte daraus was größeres werden drohen Sie es in der Zeitung zu veröffentlichen. Manche Pressefritzen schlagen sich nach so was. In manchen Städten gibt es Anlaufstellen die Probleme mit ALG2 haben. Eventuell finden Sie im Internet so eine Institution die Helfen kann.