Hallo meine Damen und Herren,
bekam heute von der Arge ein schreiben wegen meiner chronischen Krankheit Asthma Bronchiale und deswegen zur Zeit nicht arbeitsfähig bin soll ich jetzt die Klinik in der ich gelegen hatte im Juli und den Hausarzt von der Schweigepflicht entbinden,dass keine anderen Untersuchungen mehr gemacht werden müssen von derer Seite aus.Ist das denn rechtens dass die Arge das von mir verlangt?
Gruß Luna1612
Hallo,
die ARGE kann ein solches Gutachten verlangen, übernimmt jedoch i.d.R. auch die Kosten dafür.
Gruß
Sie haben das Recht. Wenn du es verweigerst oder ablehnst, kriegst du mögliche Sperre. Mein Sohn hat Asthma Bronchiale, ist nicht wild, es gibt aerosols (Sprays). Mach da nicht so ein gr. Ding drauß!!!
Asthma ist eine Allergie in jungen Jahren, dann chronisch als COPD ab 60 odre so. Geh zum Arzt für ACC, Inhalat etc.
Verarsch die Leute nicht. Auch nicht die Menschen, die täglich frustriert arbeiten gehen, frustriert Steuern zahlen, damit sich irgendein Hans/Franz Geschichten ausdenkt, damit in der Kneipe angibt um NIX zu tun außer „kassieren“.
Es sieht eher so aus, als ob du Auswege suchst, um dich nicht an den kollektiven Wohlstand unserer Gemeinschaft zu beteiligen, z.B. durch ehrliche Arbeit.
Wenn du über deinen Arzt redest und schon bei einer Nichtigkeit wie Asthma auf Schweiepflicht gehst um dich zu „verstecken“, dann hast du was zu …
Ohne Beitrag in Familie und Gesellschaft bleibst du am Ende alleine. Viele denken wie du, also bleiben viele alleine und am Ende wird ein noch gutmütiger stabiler Staat in die finanzielle Krise gewürgt.
Deine Meinung zu meinem Beitrag interssiert mich
Andi
Hallo zum einem habe ich nicht gesagt dass ich das nicht mache.Ich hatte nur lediglich gefragt ob das denn rechtens ist.Zum anderen habe ich kein Kind Asthma das man eventuell wieder verlieren kann.Ich leide seit über 28 Jahre daran und Sprays das hat mal geholfen der Körper wird irgendwann im Laufe der Jahre resistent dagegen und verarschen tue ich niemanden du kennst ja die Geschichte nicht geht auch niemand etwas an.Ich habe noch nie vorher von der Arge gelebt erst seit einem halben Jahr.In Zukunft nur die Frage beantworten den anderen Mist kannst du dir sparen.
Luna
Ich habe auch nicht nur allergisches Asthma wie du meinst.Ich bin chronische Asthmatikerin schon seit 28 Jahren das ist erwiesen und im Juli war ich klinisch Tod durch einen lebensbedrohlichen Asthmaanfall die Ärzte musste mich zurückholen lag auf Intensiv und sie wussten nicht ob sie mich durchbringen habe Wasser in der Lunge uns im Gewebe.Der wo selbst diese Krankheit nicht hat kann das garnicht nachvollziehen ab 60 das ist schwachsinn da sieht man ja wieviel Ahnung du davon hast nämlich gar keine.
Luna
Hallo,
Es tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Bös sein ist nicht meine Absicht. Ich kriege seit einigen Monaten so viele Anfragen, wie man den Staat oder den „Bald Ex-Partner“ wegen Unterhalt am besten ausnimmt oder bescheißt, die sich ähnlich anhören. Ich bin auch nur Mensch mit guten und anderen Tagen. Ich möchte dir vorschlagen, eine/n gute/n Heilpraktiker/in zu finden, die dir langfristig mit deinem Leiden helfen kann. Bin im Gesundheitswesen (Altenpflege) und sehe, dass die herkömmlichen Mittel irgendwann nicht mehr greifen. Schüssler Salze und Homöopathie helfen sanfter und kurieren, statt zu unterdrücken.
Lass dir ein Attest von deinem Arzt ausstellen, auch über die Reanimation und gib das der ArGe.
Deine Anfrage lies noch mal durch, bitte. Hättest du deinen Verlauf anders geschildert, hätte ich anders geantwortet.
Nochmal, SORRY und ich wünsche dir Erleichterung.
Gruß,
Andi
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
LG
ja danke hätte es vielleicht anders schildern müssen.Es ist nicht leicht mit dieser Krankheit umzugehen und überhaupt auch ganz schwer wenn es mir wieder besser geht was zu finden.In jedem Arbeitsvertrag muss man ja Krankheiten angeben früher war das nicht der Fall,aber heute ist das so,dann ist man ehe gleich drunter durch und dann werden nur Absage kommen,aber für die Krankheit kann ich nichts,habe es mir nicht ausgesucht chronisches Asthma Bronchiale,wäre lieber gesund.
Gruß Luna
hallo luna,ja die arge kann das verlangen,bitte komm deren wunsch nach,da ersparst du dir viel ärger.
Hallo meine Damen und Herren,
bekam heute von der Arge ein schreiben wegen meiner
chronischen Krankheit Asthma Bronchiale und deswegen zur Zeit
nicht arbeitsfähig bin soll ich jetzt die Klinik in der ich
gelegen hatte im Juli und den Hausarzt von der Schweigepflicht
entbinden,dass keine anderen Untersuchungen mehr gemacht
werden müssen von derer Seite aus.Ist das denn rechtens dass
die Arge das von mir verlangt?
Gruß Luna1612