Arge Hartz4 Betriebskostenabrechnung

Hallo…

Wenn man Guthaben bei der Betriebskostenabrechnung hat,muss das gesamte Guthaben an die Arge zurückgezahlt werden?
Oder nur das,was 100 Euro übersteigt…da man ja 100 Euro im Monat „dazuverdienen“ darf als Hartz4 Empfänger.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die ARGE die Miete für Sie zahlt, oder?

Wenn dem so ist, dann steht das Geld selbstverständlich der ARGE in kompletter Höhe zu, sonst wäre dies eine ungerechtfertigte Bereicherung Ihrerseits.

Gruß
Stefan_1962

OK,alles klar…vielen Dank Stefan

Ich hab doch mal noch ne andere Frage diesbezüglich. 2008 im September bin ich in diese Wohnung gezogen und in diese Stadt. 2008 +2009 IMMER bei Folgeanträgen fragte ich,ob sie die Betriebskostenabrechnungen einsehen möchten. Das wurde immer verneint.

Und jetzt 2011 werden die Betriebskostenabrechnungen von 2008 +2009 plötzlich verlangt.

Ist das Ok?

hier lässt sich keine pauschale antwort erteilen, weil jeder ARGE-bescheid individuellen berechnungsgrundlagen unterliegt.

hier lässt sich keine pauschale antwort erteilen, weil jeder
ARGE-bescheid individuellen berechnungsgrundlagen unterliegt.

Hallo Peter,

wie meinst Du das? ich verstehe das nicht mit den individuellen Berechnungsgrundlagen.
Kann es denn sein,dass solche Dinge von Arge zu Arge unterschiedlich sind?

Liebe Grüße…

es gilt für ganz BRD das SGB und von gemeinde zur gemeinde können regionale unterschiede zu übernahmefähigen wohnkosten vorhanden sein. vornehmlich aber sind deine persönlichen, familiären und finanziellen verhältnisse maßgeblich