Arge Hilfe

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin Selbstständig. Zur Zeit läuf meine Geschäft nicht so gut. Ich habe monatlich fast €500 minus. Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe mich entschieden zur Arge zu gehen. Meine Frage, kann Arge mir 500 monatlich aufstocken? wenn nicht wie wieviel kann sie? Welche möglichkeit gibts sonst.? Übrigens ,ich bin an den Lden vertraglich noch 10 Monaten gebunden und kann vorher nicht kündigen.

Mfg

Hallo,

ob und ggf. wieviel das Jobcenter aufstocken kann, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Am besten stellst du umgehend den Antrag auf Arbeitslosengeld II, da die Leistungen frühestens ab dem Tag der Antragsstellung gezahlt werden können.

Gruß

Hallo baron4212,

natürlich können Sie zur ARGE gehen, den größten inkompetenten Laden in D., und Aufstockung beantragen.
Wie viel Sie bekommen, kann so nicht gesagt werden.

Ich hoffe jedoch, dass Sie einen guten Steuerberater haben, vielleicht kann er Sie auf NULL bringen.
Dass Sie noch 10 Monate gebunden sind, ist ein Problem.
Entweder schnellstens vermieten, oder outsourcen.
Andere Möglichkeit wäre, ich weis nicht was Sie mit Laden meinen, bei einem Verkaufsladen Parallel-Produkte verkaufen, die zurzeit uptudate sind.
Sonst word es nicht leicht, das Sie wahrscheinlich auch aufhören wollen. Sorry.

Grüße

opa2009

Ich würde ernsthaft zu einem Schuldenberater gehen. Persönliche Insolvenz entlastet.

hallo baron4212,
um Hilfe von der Arge zu bekommen musst Du erst einmal zur Arge gehen und Arbeitslosengeld II beantragen.
Dass die Arge einfach so 500 Euro aufstockt ist unwahrscheinlich.Bekannt ist mir aber, dass auch Selbstständige Hilfe bekommen.In welchem Umfang, musst Du vor Ort erfragen. Mfg.shd-korekt

Hallo,