ARGE will Begründung warum Auszug?

Und zwar wollen die wissen, warum meine Tochter(22) ausziehen muss(sie selber will auch). Ich bin der Meinung, das meine Tochter mal langsam auf eigene Beine stehen soll. Liegt bis Nachmittags im Bett und macht die Nacht zum Tag. Ich verdiene nicht viel und muss jeden Tag von M´gladbach nach Düsseldorf zur Arbeit mit dem Zug. Hab deshalb auch vor nach Dd zu ziehen, da mich das Ticket und die Miete aufressen(naja und dann so noch die ganzen Kosten) Meine Lebensgefährtin ist aus der hiesige Wohnung schon ausgezogen, weil die zwei sich am Ende nicht mehr verstanden haben und sich nur noch gestritten haben und wolle dies länger nicht mit machen. Dadurch hatte ich natürlich auch immer mit den zweien Streit. Das Jugendamt ist auch darüber informiert und befürworten dies. Meine Tochter würde auch durch das Betreute Wohnen betreut werden, hat ein Gerichtlichen Betreuer und ein Psychologisches Gutachten. Nur die blöde ARGE will nun von mir ein Härtefallschreiben haben.Wie schreibe ich das am besten.

JA, wenn deine Tochter eine eigene Wohnung will und Sie dies nicht selbst finanzieren kann, wird es schwierig.
Laut Rechtssprechung ist es einem jungen Erwachsenen zuzumuten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres bei den Eltern zu wohnen.
Da wirst du es schwer haben.
Was du machen kannst, ist, von dem Betreuten Wohnen einen Mitarbeiter zu fragen, wie du dass am besten machst. Die kennen sich mit dem Sozialrecht aus.

Wenn dein Sprössling Lebensschwierigkeiten hat, was ja der Fall ist, wenn man kein geregeltes Leben hat, ist es für Sie besser, wenn Sie in eine WG zieht. Da kümmern sich Leute um SIe. Ich befürchte, die Wohnung wird nach kurzer Zeit, das junge Mädchen überfordern.
Besser Sie lernt es in der WG.

Wie gesagt, sprich mal mit den Betreuern.

ciao