Argentinien; Buenos Aires

Hallo Leute,
keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, hab nicht nachgesehen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Argentinienreise. Wäre echt interessiert, mal dort hinzufahren, nur vorher wollte ich noch ein paar Erfahrungsberichte, von Leuten die schon mal in Buenos Aires waren. Auf was ist zu achten? Wie sind die Leute dort? Wie lange sollte man hinfliegen, eine Wo. 2 Wo. …? Was kann man dort alles machen, Museen, fortgehen, usw.? Sollte man sich ein Fussballspiel von den Boca Juniors ansehen? Was hat hat euch gefallen, was nicht? Wäre euch echt dankbar, wenn ein paar Tipps von eurer Seite kommen würden. Danke schön.

MfG
Thomas

Hallo Thomas,

keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, hab nicht
nachgesehen.

Böses Foul :wink:

… Erfahrungsberichte, von Leuten die schon mal in Buenos Aires
waren. Auf was ist zu achten?

Ich war 1993 in für eine Woche in Buenos Aires. Was mich damals erstaunt hat, waren die Preise. Es war dort teurer als bei uns! Also vorher noch mal googeln, z.B. nach Hotelpreisen, nicht dass es dann eine böse Überraschung gibt.

Mein Hotel möchte ich jetzt nicht empfehlen. Es war zwar nicht teuer, aber ich hatte ein fensterloses Zimmer (wusste gar nicht, dass es so was gibt).

Wie sind die Leute dort?

Zu mir waren sie nett. :smile: Allerdings hat nur ganz selten jemand Englisch oder Deutsch gesprochen.

Was kann man dort alles machen, Museen, fortgehen, usw.?

Nun, ich weiß, was ich gemacht habe - aber das wird nicht verraten :wink:

Sollte man sich
ein Fussballspiel von den Boca Juniors ansehen?

Ja wenn dich Fußball interessiert, dann mach es. Wann hast du sonst schon wieder Gelegenheit, dir in Argentinien ein Fußballspiel anzusehen?

Was hat hat
euch gefallen, was nicht?

Eine Sache hat mir nicht gefallen, und zwar wird man vor der Landung im Flugzeug mit irgendeinem Insektizid eingesprüht. :frowning:
Aber ansonsten war’s ganz schön dort.

Übrigens habe ich zufällig jemanden kennengelernt, der mich in ein Armenviertel mitgenommen und zum Essen eingeladen hatte. Das war auch sehr interessant. Nur schade wie gesagt, dass ich die meisten damals nicht verstanden habe.

Buenos Aires hat auf mich fast wie eine europäische Stadt gewirkt. Was ich allerdings ungewöhnlich fand: Nachts fuhren die Autos und Busse alle mit Standlicht, und manchmal ganz ohne Licht. Das wird wahrscheinlich ein Gesetz sein - ich meine, weil das alle machen.

Es ist aber gar nicht schlecht. So wird man nicht so geblendet. Ich kann mir vorstellen, dass das auch angenehmer zum Fahren ist.

Schöne Grüße

Petra