Ärger mit den Nachbarn / Hundehaltung

Hausmeister Krause anrufen, er kommt mit seinem Bodo und regelt alles.

Danke für die rasche Antwort, allerdings ist Verkaufen nicht so einfach… Da sind alle Ersparnisse investiert worden, alles frisch renoviert, teilweise saniert, neue Möbeln, etc. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, das alles von Vorne…
Daher werden wir versuchen durchzuhalten. Es wäre nur hilfreich zu wissen, welche Handhabung die HV hat.
Gruß

Hallo.

Das ist 6 Wochen her. Seitdem is nix passiert?
Was sagen denn die 14 Nachbarn, wenn du sie freundlich auf die Unterschriften ansprichst?
Und warum mußtest du dem älteren Ehepaar den Zutritt in deine Wohnung verwehren? Haben die etwa nen Schlüssel?
Und warum beachtest du FAQ:1129 nicht?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

• nein bis gestern ist nichts passiert
  • es ist ein relativ großes Haus, die meisten Nachbarn kennen sich nicht, schon gar nicht mit Namen, ich habe gestern bei zwei geklingelt, die machen nicht auf.
  • das Ehepaar stand unangemeldet vor der Tür mit 2 Handwerkern um nach dem Rechten zusehen und um die Arbeit unserer Handwerker auf die Richtigkeit zu prüfen. Ich habe zwar die Handwerker aber nicht die Nachbarn rein gelassen. Diese haben mich vom Eingang bis zum Wohnzimmer geschubst und standen dann doch bei mir im WZ.Worauf ich sie weniger freundlich aufgefordert habe , die Wohnung zu verlassen.
  • entschuldige, was ist FAQ 1129?
    Gruß

Eine Abmahnung kann im Wiederholungsfall zur Abschaffung des Hundes und frsitloser Kündigung führen.
Denn Hundehaltung ist lediglich widerruflich erteilt und darf bei konkreten Belästigungen entzogen werden. Und die scheinen dokumentiert, bezeugt und damit beweislich, falls man dies gerichtlich klären lassen wollte.

G imager