Hallo zusammen,
darf man zur genetischen Beratung bei mehreren Ärzten gehen oder kriegt man dann Ärger mit der Krankenkasse? Sprich, zählt das ganz normal als eine Zweit- bzw. Drittmeinung oder doch nicht?
Danke
Hallo zusammen,
darf man zur genetischen Beratung bei mehreren Ärzten gehen oder kriegt man dann Ärger mit der Krankenkasse? Sprich, zählt das ganz normal als eine Zweit- bzw. Drittmeinung oder doch nicht?
Danke
Hallo,
man darf, allein der Begriff „Beratung“ sagt meiner Meinung nach aus, dass es da schon zwei Meinungen geben darf. Ich denke nicht, dass hier eine Krankenkasse Probleme machen wird, ausserdem kann das nur über die Abrechnung (Arzt-KV-Kasse) passieren, die Versicherten sind da meist aussen vor, es sei denn es geht um Erschleichen von Leistungen, z.B. Mehrfachverordnung von Medikamenten.
Gruss
Czauderna
Ruf bei deiner KK an und frag nach!
Ich hatte damals eine längere Geschichte mit einer Handverletzung und mir war wichtig, nicht sofort der Aussage des 1. Chirurgen zu folgen- sprich operiert zu werden.
Um sicher zu sein, habe ich meine KK angerufen und nachgefragt und bekam sehr freundlich die Zusage auch mehrere Meinungen samt Untersuchungen einzuholen.
War eine tolle Sache und hat mir die OP erspart.
Ich denke, so wird es auch bei genetischen Beratungen sein.
Frag nach- am anderen Telefonende sitzen Menschen, die sicher helfen möchten