Ärger mit DHL

Bitte verschieben, enn es hier nicht passt.

Ich hatte zwei Bestellungen, die kamen zeitzeitig an. Samstag fuhr ich zur Packstation. Holte Paket1 und wollte Paket 2. Aber keines mehr da!

Ich vermute folgendes: Paket 1 (18 cm hoch) war in einem kleinen Fach, so daß ich gerade so herausgrubeln konnte. DAHINTER das zweite Paket, was ich unmöglich sehen konnte. Fragt mich nicht, wie ich das herausbringen hätte sollen.

Ich hab nun zweimal eine Email geschrieben, ohne Antwort. Gleich am Samstag und heute früh. Ich würd es drauf ankommen lassen, wenn ich das nicht wöllte oder Vorauskasse geleistet hätte. ca. 55 €. Was tun?

Sie kamen „zeitzeitig“ an? Oder meinst du gleichzeitig? Also Paket 1 geholt und Paket 2 nicht mehr da.

P2 war doch schon nicht da als du P1 abgeholt hast, oder? Aber selbst wenn: Wieso konntest du P2 „unmöglich“ sehen wenn es hinter P1 gelegen hätte? Trennwände sind in den Fächern nicht drin.

es ist dein Job sicher zu stellen dass in dem Fach kein Paket mehr drin ist. Mit Paket(e) ins Fach legen und dich informieren hat DHL seinen Part des Vertrages erfüllt. Dein Part des Vertrages ist nun die Abholung.

Wie auch immer: Das Fach wurde ja nach der Abholung als „wieder frei“ gemeldet. Bei befüllen für den nächsten Kunden sollte dem Zusteller dein Paket also aufgefallen sein. Ruf nochmal an und/oder gehe in die Filiale um das zu klären.

Ich bin bei diesem Verein schon mehr oder weniger seit Anfang an und es ist noch kein einziges Mal vorgekommen, dass der Postillion zwei Pakete in ein Fach gelegt hat. Hab ich gleichzeitig mehrere Pakete bekommen, dann hat er die auch schön in mehrere Boxen gelegt oder, falls das nicht ging, das Paket zu der nächsten Poststation gefahren.

Was stand denn in der Mitteilung von DHL?

Gruß
VB

Hi,

ich hatte den Fall schon das 2 Pakete in einem Fach lagen. Leider habe ich das auch erst festgestellt als ich die Klappe schon geschlossen hatte. Ein Anruf bei der Servicenummer hat dann zumindest bewirkt, das das Paket am nächsten Arbeitstag neu in die Packstation eingelagert wurde.

Grüßle
Frank K.

Doch gelegentlich kommt das vor, daß in den größeren Fächer zwei Pakete liegen, aufeinander. Ich konnte da nicht sehen, weil die kleinen Fächer unten sind. Paket 1 füllte die ganze Öffnung aus und bekam es kaum raus. Es kann nur hintereinander gelegen haben, sehr wahrscheinlich.

Servicenummer???

Das ist natürlich blöd. Eigentlich müsste es doch für so etwas einen Sensor geben oder eine Waage, die dem System zeigt, dass da noch ein Paket drin ist…

Sensor ist teuer und die Packstation ist eher ungeschützt draußen. Es sollte einfach nochmals die Tür zu öffnen sein, solange noch angemeldet ist.

Die Karte ist auch so eine Sache. Es dauert sehr lange, bis er die endlich liest.

Mir ist mal passiert, als ich ein Paket einlegen wollte, das nicht leicht war. Es gab kein größeres Fach. Das Der Automat hatte es jedoch als reingelegt gebucht und der Strichcode war dann ungültig. Es war kein Problem, ich bekam meine Gebühr erstattet und hab neu frankieren müssen.

Aber daß die sich seit Samstag nicht melden? Wer haftet für den Mist?

Verflixt, ich finde die Servicenummer nicht. Wo hatte ich das letze Mal gefunden??? :confounded:

Ich habe nun eine Telefonnummer gefunden und mit einem DHL-Service-Menschen telefoniert. Er leitet es an die zuständige Abteilung weiter und könne nicht versprechen, ob das Paket zurückgeschickt wird. Auch meinte er, es könnten zwei Pakete in einem Fach gewesen sein.

Ferner habe ich noch eine Karte der ersten Stunde, schätze ca. 10 Jahre, und der Magnetstreifen lebt nicht ewig. Ich bekomme eine neue.

Danke fürs Ausheulen! Ich hätte noch rechtliches gewußt. Hat die DHL ihre Aufgabe erfüllt, wenn sie es ordnungsgemäß abgeliefert hat? Manchmal werden die Fächer aufgebrochen, was ich nicht wünsche. Wie säh es dann aus?

Ja

Das steht alles in den AGB die du per Anmeldung für die Packstation ja akzeptiert hast (und somit natürlich auch gelesen hast).

1 Like

Okay, ist ca. 10 Jahre her und mein Gedächtnis läßt mich im Stich. Inzwischen kann die AGB geändert sein. Danke!

Es ist mein Risiko, was mit der Ware in Packstation oder andere Übergabeort passiert. Damit wäre ihr Auftrag das Paket von A nach B zu transportiern erfüllt. Weitergehendes ist Service, aber keine Pflicht.

Die sollte direkt bei der Packstation irgendwo stehen.

Grüßle
Frank K.

Okay, ich lauf extra ca. 2 km hin! Beim letzten Besuch ist mir nichts aufgefallen. :coffee:

btw. Status der vermißten unverändert. Denk, das wurde zurückgeschickt. Drin waren so Massagenrollen und -kugeln, zum Entspannen. Ich hüpf nur aufgeregt und aufgelöst herum. Unfreiwillige Komik! :frowning: