Guten Abend zusammen,
jetzt ist es mir auch mal passiert; ich habe vergessen eine Onlinebestellung zu zahlen… Daraufhin erhielt ich von Klarna einen 1. Mahnbescheid dessen Betrag ich dummerweise auch nicht gezahlt habe, danach einen 2. Mahnbescheid mit Zahlungsfrist zum 30.12.2016.
Ich habe dann relativ spät die Überweisung durchgeführt, sodass die Zahlung am 30.12.2016 von meinem Kto. abegbucht wurde. Jetzt habe ich zu allem Übel auch noch eine Zahlungsaufforderung von Ident Inkasso erhalten… dort sind die Ursprünglichen Kosten der Onlinebestellung + die zweimaligen Verzugskosten welche dem gezahlten Betrag vom 30.12. entsprechen + zusätzliche Inkassogebühr enthalten, welche ich zahlen soll.
Ich habe bei Ident Inkasso Wiederspruch eingelegt, da ich ja bereits die Hauptforderung + die 2 Mahngebühren gezahlt habe mit der Bitte um Prüfung und die Zahlungsforderung einzustellen… Was meint Ihr, sollte die Zahlungsforderung damit abgeschlossen sein oder muss ich die Inkassogebühr ebenfalls noch zahlen, da der Betrag zwar bei mir am 30.12. abgebucht wurde aber wahrscheinlich noch nicht beim Empfänger zu diesem Zeitpunkt gutgeschrieben wurde? Hoffe, ich bekomme jetzt nicht noch ein 2. Inkassoschreiben, das wäre dann richtig ärgerlich…
Besten Dank & Grüsse,