Hallo liebe Experten. Ja, dieses Windows 10 bringt nicht nur Freude, sondern auch sehr viel Ärger:-(
Ich will mich momentan aber nur auf ein (für mich) aktuelles und akutes Problem beschränken.
Seit dem Upgrade (welches übrigens problemlos über die Bühne (PC) lief- war mein OneDrive Ordner (im Win Explorer) leer. die Daten fand ich dann in einem anderen Ordner mit dem Namen Skydrive!! so hiess das doch früher mal und wurde dann auf onedrive umbenannt. und so heisst es online immer noch. also diesen Datentransfer von OneDrive zu Skydrive (nur auf meinem PC nicht online) das verwunderte mich sehr, störte mich aber vorerst wenig.
Heute nun - habe ich dann die Daten aus diesem SkyDrive Ordner zurück in den onedrive Ordner geschoben. dann waren da plötzlich 3 onedrive Ordner (2 als Symbol((einer davon leer)) und einer als üblicher Ordner.)
Dieser (optisch) übliche Ordner war bestückt mit den identischen Bilder wie jener mit dem Symbol. Ich wollte den Ordner löschen um Speicherplatz zu sparen) , was aber nicht ging, also löschte ich (mit alles markieren) dessen Inhalt.
Und nun ist der Ordner mit dem Symbol ebenfalls leer!! Trauriges Smiley
Das schlimmste aber - ich finde NIRGENDS mehr einen Papierkorb, aus dem ich (wie üblich) die gelöschten Daten wieder herstellen könnte. ich habe alles durchsucht und überall wo eine such Maske war (im Win Explorer,beim Start, in der System Steuerung usw.) den Begriff "Papierkorb eingegeben, aber das führte überall zu nichts.
Wo ist dieser elende Papierkorb geblieben!!?
früher war das Symbol des Papierkorb, das einzige Symbol das sich nicht vom Desktop Hintergrund Bild löschen liess und jetzt ist es das einzige was auch dort nicht mehr auffindbar ist.
Ich hoffe so sehr, dass mir jemand von euch helfen kann. denn in diesem Onedrive Ordner - auf meinem PC -waren hunderte von Bildern, welche nicht (oder noch nicht) auf OneDrive online sind und darum für immer verloren wären.
Zum Voraus herzlichsten Dank für jeden hilfreichen Hinweis.
Liebe Grüsse
Lydia Sonja