Arglistige Täuschen & Betrug

Hi hab mal kurz ne frage. Habe 2 Hunde verkauft allerdings haben die käufer mir verschwiegen das bei Ihnen auf dem Hof klein Vieh Schweine,kaninchen,hühner usw rum laufen, denn hätte ich das vorher gewusst hätten sie die Hunde niemals bekommen da die Hunde einen enorm hohen Jadgtrieb haben.Ich habe die Hunde bereits zurück verlangt aber die weigern sich die Hunde heraus zu geben. Kann die Käufer anzeigen wegen Arglistiger Täuschen und Betrug?

hallo.

Hi hab mal kurz ne frage. Habe 2 Hunde verkauft allerdings
haben die käufer mir verschwiegen das bei Ihnen auf dem Hof
klein Vieh Schweine,kaninchen,hühner usw rum laufen, denn
hätte ich das vorher gewusst hätten sie die Hunde niemals
bekommen da die Hunde einen enorm hohen Jadgtrieb haben.

ist doch nicht dein problem sondern deren.

Ich
habe die Hunde bereits zurück verlangt aber die weigern sich
die Hunde heraus zu geben. Kann die Käufer anzeigen wegen
Arglistiger Täuschen und Betrug?

abgesehen davon, daß das eine „allgemeine rechtsfrage“ ist und die formulierung deshalb gegen FAQ:1129 verstößt: hattest du denn danach gefragt, wo bzw. in welchem umfeld die hunde gehalten werden?

gruß

michael

Jetzt mal etwas doof gefragt, aber ist das denn dein Problem?

Krass gesagt ist das denen ihr Kleinvieh, das die Hunde dann jagen/töten. Damit haben sie sich ja selbst ins Bein geschossen…

Und noch was: wieso hast du dir das zuhause vor dem Verkauf nicht selbst angeschaut!?

Hallo

Jetzt mal etwas doof gefragt, aber ist das denn dein Problem?

Krass gesagt ist das denen ihr Kleinvieh, das die Hunde dann jagen/töten.

Das halte ich für unwahrscheinlich, dass die Hunde das tun werden. Eher würde ich vermuten, dass die Hunde dann immer drinnen oder in einem Zwinger bleiben müssen (sofern das Kleinvieh nicht durch einen entsprechenden Zaun geschützt ist). Und darin besteht wohl das Problem des UP.

Viele Grüße

1 Like

Hallo!

Hast du danach gefragt vor dem Verkauf?
Hast du das als Bedingung in deinen Vertrag mit aufgenommen?

Gruß
Falke

Hallo,
Du gibst ernsthaft deine Hunde ab, ohne dir VORHER ihr zukünftiges Zuhause anzugucken? Und JETZT wunderst du dich?
Sorry, aber - selber schuld.
LG,
batz