Argument für JavaScript gesucht

Hallo miteinander,
ich bin ein kleiner Fan von JavaScript und nun will mir mein Arbeitgeber mein JavaScript klauen.
Er sagt anstelle von JavaScript wird jetzt Perl verwendet.

Ich kenne mich in Perl nicht so gut aus… aber damit kann man bestimmt nicht so komfortable Sachen machen.

Wie kann ich die Paranoia meines Arbeitgebers beschwichtigen, der sagt man könne nie sicher sein ob ein JavaScript auf anderem Browser mit anderem Betriebsystam ginge.
Dabei dreht es sich um ein Script welches ausschlieslich JavaScript V.10 Befehle verwendet und nicht mal eine Browseruntescheidung benötigt.

Da ist nur Formularprüfung drin, Bilder werden gewechselt, einem Auswahlformular wird der Inhalt getauscht.

Warum hat JavaScript nur so ein schlechtes Image ?
Vielleicht weil ich hier, wo ich arbeite, der einzige bin der sich damit Aukennt ?

Thanks for help !!!

Grüße Sebastian

Hi Sebastian

Ich kenne mich in Perl nicht so gut aus… aber damit kann man
bestimmt nicht so komfortable Sachen machen.

Nun, Du kannst mit Perl einiges machen, was so in JavaScript nicht möglich ist, beispielsweise die Kommunikation mit einem Server. Dynamische Seiten generieren ist ebenfalls weitaus einfacher mit Perl.
Perl ist einfach zu lernen, mich nervt aber die exzessive Verwendung von Regulären Ausdrücken die zu völlig unleserlichen Code-Zeilen führen.

Wie kann ich die Paranoia meines Arbeitgebers beschwichtigen,
der sagt man könne nie sicher sein ob ein JavaScript auf
anderem Browser mit anderem Betriebsystam ginge.

Nun, das ist nicht ganz falsch, zumal ein User JS auch ausgeschaltet haben kann. Und zusätzlich hast Du immer den Browser-Anpassungs-Kram. Bei Perl mußt Du dafür den Server und Dein Script entsprechend einstellen, was evtl. sehr schnell geht, manchmal aber auch zum Haare ausraufen ist.

Dabei dreht es sich um ein Script welches ausschlieslich
JavaScript V.10 Befehle verwendet und nicht mal eine
Browseruntescheidung benötigt.