Hallo chatairliner,
das problem ist halt, dass ein verbot nicht so viel nuetzen
wuerde. wer wuerde es kontrollieren…
Man muss es ja nicht aktiv kontrollieren, es reicht doch die passive Kontrolle. Wo ein Verstoss auffällt (z. B. ein Lehrer wird aufmerksam), dort entsteht dann Meldepflicht (für Staatsbedienstete).
die politiker haengen wahrscheinlich selbst zu hause davor.
Möglicherweise. Aber darum geht es ja auch nicht. Die meisten Politiker sind halt über 18 (wenn auch nur körperlich) und damit wäre es mir dann ja auch egal.
und dann wuerden haufenweise computerspielelaeden pleite
gehen, denn da gibts ja nur ballerspiele.
Wie hörte ich heute? Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler. Generell hast Du damit schon recht, wenn es vielleicht auch nicht so scharf ausarten würde. Aber dennoch ist die wirtschaftliche Gesundheit von Spieleläden für mich eine nachrangige Argumentation gegen ein Verbot solcher Spiele für Minderjährige.
man wuerde dann frieden spielen, waehrend sich soldaten die
koepfe abschiessen.
Das ist natürlich streng philosophisch genommen richtig, obwohl ich nicht glaube, dass Kinder, die keine grausamen Ballerspiele spielen, dadurch irgendwann an Weltfremdheit leiden. Eher im Gegenteil. Man macht Kinder nicht fit für die Welt, indem man sie simulativ zu Amokläufern oder harten Kämpfern macht. Es reicht doch, wenn das Soldaten übernehmen. Man sollte doch froh sein, dass es noch Kinder gibt, die damit nichts zutun haben brauchen. Es gibt abermillionen Kinder, die unter reellem Krieg leiden. Und die Kinder, die im Frieden aufwachsen dürfen, denen liefern die eigenen Eltern Krieg, Mord und Totschlag zum eigegen Ausprobieren auf den Bildschirm. Total pervers.
das problem liegt tiefer…
Das kannst Du mal laut sagen!
geh jetzt schlafen…morgen ist silvester.ich werde mein geld
nicht in der luft verbrennen. du?
Freut mich, auf einen Vernunftgenossen getroffen zu sein
Ich gebe, wie Du, keinen Cent für die Ballerei aus. Meine beiden Kleinen stört das nicht. Wenn’s soweit ist, dann schlafen sie schon seit Stunden. Ich werde sie weder wachhalten, noch werde ich sie mitten in der Nacht aus dem Schlaf reissen. Dafür sind sie noch zu jung. Dennoch wünsche ich allen, die ballern wollen, viel Freude, Spass und Umsicht
und Dir einen guten Rutsch!
Grüsse
Tom