Argus mini ip SAT

Betrifft nochmal den „argus mini ip SAT“

Moin zusammen,

„Zum Ausprobieren habe ich um 19.00 Uhr den Aufnahmeknopf gedrückt. Angeschlossen ist eine Externe USB HDD 500GB (also Platz genug). Die Aufnahme habe ich dann um 23.00 Uhr gestoppt (also 4 h Aufnahme). Auf der Festplatte sind aber nur 2 Std aufgenommen worden und die Aufnahme ist auch noch geteilt (87min und 33min) worden.
Wie stelle ich den ARGUS mini ip ein, damit er mir
4 Stunden (oder mehr) am Stück (sprich:1 Datei und nicht 2 Dateien) aufnimmt? Handbuch gibt keine Auskunft (übrigens sehr mangelhafte Zusammenstellung der Anleitung)!!!“

Diese Frage hatte ich Vorgestern gestellt und auch, dankenswerter weise eine Antwort von User Woody erhalten.
Trotz Formatierung mit NTFS (durch den Receiver) erschienen auf der HDD immer noch einzelne Filmblöcke a 4GB + Rest. Das kann mitunter 4 Dateien bedeuten. Das Bearbeiten (zummenfügen) der Datein zu 1 Film (schneiden + neu kodieren) ist mit sehr viel Arbeit+Zeit verbunden.
Ich habe das Gerät nun zurückgegeben. Lt. Hersteller ist ein anderes Aufnahmeverfahren nicht möglich.
Frage:
Kennt jemand ein Gerät (ähnlich wie argus mini ip SAT), welches über USB auf HDD eine TV-Sendung über mehrere Stunden an einem Stück aufnehmen kann? (Keinen Festplattenreceiver!!)

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar
Es grüsst
Rein_Clan

Hallo Rein_Clan,

ich nutze einen Technisat HD8+ Receiver andem ich eine externe 2,5" Festplatte angeschlossen habe um Aufnahmen zu erstellen. Dieser legt Dateien im MPG-Format an und speichert auf FAT32.

Evtl. wäre das eine Alternative?

Ich bin mit dem Gerät, bis auf ein paar Kleinigkeiten (irgendwas ist ja immer :smile:) ganz zufrieden.

Gruß

mordy