Ariel Color verändert - Ausschlag?

Hallo,
Ich habe seit kurzem kleine rote Punkte am ganzen Körper (außer im Gesicht). Heute meinte meien Mutter, dass Ariel Color (mein Waschmittel) letztens verändert wurde. Kann es sein, dass ich jetzt auf das neue Ariel Color allergisch bin? Hat hier jemand ähnliches erlebt?
(Bettwanzen hab ich hier nicht. Meine Schwester hat mein Bett heute durchforscht und die weiß wie die aussehen)

Danke schon mal im Vorraus.

Hallo,

in der heutigen Zeit ist alles möglich. Als Kinesiologe habe wir Möglichkeiten dies auszutesten.

Grüße aus Waldburg

Manfred Hoffmann
www.manfred-christa-hoffmann.de/ki.html

Hallo Clara,

generell ist es durchaus möglich (und auch nicht so selten) allergisch auf Waschmittel zu reagieren.
Das sind meist Kontaktallergien. Das bedeutet, dass die Haut an der Stelle gereizt wird, an der sie mit der Substanz ( in deinem Fall also der Kleidung) in Berührung kommt. Dazu würde passen, dass du am Gesicht keine Problem hast.
Ich weiß nicht welche Substanz sie bei Areil Color geändert haben, daher kann ich dir nichts genaues über diese Substanz sagen. Am einfachsten wäre ein anderes Waschmittel auszuprobieren.

Ansonsten können diese Ausschläge, sofern allergisch bedingt, auch durch z.B. Nahrungsmittel auftreten. Bettwanzen wäre sehr ungewöhnlich :smile:

Wenn der Ausschlag bestehen bleibt, solltest du zum Arzt gehen.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Manuela

Hallo,
es kann durchaus sein, daß du auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst.
Frage doch mal direkt mal bei Ariel color nach.
Viel Glück

Hallo!

Völlig ausschließen möchte ich das nicht - aber es würde mich doch sehr wundern. Die „Veränderungen“ an Waschmitteln sind meistens eher kosmetischer Natur - halt, damit man marktschreierisch „Neu“ draufschreiben kann - wirklich geändert wird da meist nur ein Duftstoff oder so.

Hinzukommt, das die Waschmaschine ja midestens zwei Spülgänge einlegt - von dem Waschmittel ist dann eher wenig drin.

Aber probier’s doch einfach aus, benutz mal ein, zwei Wäschen lang ein anderes Produkt, dann bist du sicher.

lg, mabuse

ALLERGIE GEGEN WASCHMITTEL IST HÄUFIG, WENN EIN BESTANDTEIL GEWECHSELT WIRD , ABER AUCH SPONTAN; OBWOHL MAN ES VIELLEICHT ÜBER JAHRE VERTRAGEN HAT. MEIN TIPP ANDERES WASCHMITTEL AUSPROBIEREN UND DETEKTIV SEIN, DASS HEISST GENAU BEOBACHTEN WANN DIE ALLERGIE SCHLIMMER WIRD, ES KANN JA AUCH EIN KÖRPERPFLEGEMITTEL SEIN.

Hallo,

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Tschüß