Arimidex online seriös ohne deutsches Rezept beziehbar?

Hallo*,

eine Freundin von mir aus Russland bzw. ihre Mutter hat Brustkrebs, sie benötigt ärtzlich nachgewiesen Arimidex bzw. den enthaltenen Wirkstoff Anastrozole, da es ein hormonbedingter Brustkrebs ist.

Nun ist die Mutter besorgt, die Medizin in Russland über ihr russisches Rezept zu beziehen, da wohl in Russland ein großer Medikamentenskandal war, nachdem wirkungslose Medikamente in großem Stil vertrieben wurden. Sie möchte das Medikament aus Deutschland bzw. einfach von woanders beziehen, es stehen 2 Möglichkeiten zur Debatte:

1. Sie bekommt es über eine deutsche Klinik, Apotheke oderwas auch immer über ihr russisches Rezept, wenn möglich.
  2. Sie bezieht es aus dem Internet, ggfs. auch rezeptfrei möglich.
    Aber: Ich sehe ein großes Risiko, auch hier Betrügern zum Opfer zu fallen.

Daher meine Fragen:

• kann ein russisches Rezept in Deutschland irgendwie kostenmindernd verwendet werden oder ist es völlig nutzlos?

• kann man im Internet doch mit leidlich hoher Trefferquote „echte Medikamente“ kaufen? Das Problem ist, das Medikament bie Doc Morris oder anderen Branchenriesen zu kaufen, erfordert auch ein deutsches Rezept (vermutlich i.d.R. auch besser so), doch damit ist ihr nicht geholfen, es kann daher fast nur rezeptfrei gehen, wenn ich das richtig sehe…

• Oder sie bestellt auf einer russischsprachtigen Seite mit dem russischen Rezept selbst, vllt, hilft ihr dann das russische Rezept, wie ist das? gibt es eine ähnlich verlässliche Seite in russisch wie z.B. Doc Morris, mit der sie das russische Rezept verwenden kann?

… Ich bin unschlüssig, was ich ihr raten soll…

Vllt. kann jmeand meine Meinungsbildung beeinflussen, vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,
die Wahrscheinlichkeit daß du direkt mit dem russischen Rezept an diese Medikamete kommst ist sehr schwer. 
Wir arbeiten mit russischen Gesunheitstouristen und beziehen alles direkt über eine Apotheke bei der wir „bekannt“ sind und bekommen auch so Medikamente. Ansosnten haben die Apotheken immer ein Problem wenn es ohne Rezept gehen soll (evtl hast du eine Hausapotheke - schildere denen den Fall evtl können Sie helfen). 
Leider wirkt sich das russische Rezept auf keinen Fall preissenkend aus, da die Apotheken die russische Kassen normalerweise nicht einmal kennen und erst recht keine Verträge mit denen haben. 
Du solltest ihr auf jeden Fall empfehlen, wenn es finanziell möglich ist die Medikamente in „Europa!“ zu besorgen. Russland ist ein sehr schwieriger Markt was die Echtheit der Medikamente angeht…  
Ich hoffe ein bißchen hilfreich. 

Gruß
Toby

Hallo Stephan

normalerweise kann sie ein russisches Rezept in Deutschland einlösen.
das problem ist vermutlich nur die Schrift… Aber da du es dann ja privat bezahlst
sollte das eigentlich kein Problem sein, wenn du den Fall schilderst.
Kommt bei uns auch immer wieder so vor.
vom bezug übers Internet würde ich eher abraten ausser auf seriösen Seiten
wie z.B .  Doc Morris etc.  Da weiss man tatsächlich nie was man bekommt.
Leider nehmen auch Fälschungen hierzulande über die offiziellen  Vertriebswege zu,
ist aber immer noch relativ selten.
Hoffe es klappt irgendwie!
Stefanie

Hallo Stephan!
ich bin mir nicht ganz sicher,ob deutsche Apotheken Rezepte aus Russland beliefern dürfen.Andersherum ist das ein Medikament,welches keiner aus Spaß nimmt,da gibt es dann bestimmt Wege.Das Rezept wird wie ein PrivatRezept behandelt,also voller Preis.
Ich persönlich hätte eine gewisse Zurückhaltung damit, Medikamenten rezeptfrei aus dem Ausland zu beziehen.Da stimmt was nicht ,dieser Wirkstoff ist überall nur mit Rezept zu bekommen.Weiß man in welchem Labor und wie sie zusammengebastelt werden?
Ich würde eher einen deutschen Arzt nach einem Muster fragen oder den Hersteller anschreiben,evtl.gibt es da Preisnachlässe.
Keine große Hilfe,sorry!
Viele Grüße Eva.