Könnte es sein das man sich seinen Arm bricht ohne es gleich zu spüren? Denn seit einem tag Schmerzt mir der linke Unterarm aber so das man es aushalten kann was soll ich jetzt tun?
Servus Stephanie!
Hm… eigentlich nicht - seltsam …
Vorgeschichte ;o) Hab leider keine Kristallkugel ;o)
Liebe Grüße!
Andy
Klingt blöd aber meine Schwester ist mir darauf gesessen es tat dann nur kurz weh und am nächsten tag dann so wie beschrieben
Bei einem angebrochenen Arm kann es sein das es schmerzt, man dies aber aushalten kann.
Ansonsten gilt bei unsicherern Frakturzeichen die da sind:
Schwellung, Schmerzen, Bewegungseinschränkung, evlt. Rötung und Verfärbung ab zum Arzt und Röntgen lassen.
Es kann auch etwas anderes als ein Bruch sein wie z.B. Prellung, Quetschung, Sehen- und Bänderverletzungen, Muskelfaserrisse usw.
Also bitte heute noch zum Arzt gehen.
Gruß Natascha
Nun da kann viel sein. Kurz drauf gesessen? Mit Schwung? Gewicht? Untergrund weich? besteht eine Schwellung?
Es bedarf schon einiger Kraft einen Unterarm zu brechen. Könnte natürlich auch nur eine Form von Prellung sein, Aber um Genaueres auszusagen MUSS ein Röntgen bzw. eine Begutachtung durch einen Arzt gemacht werden. Da führt kein Weg daran vorbei…
Alles Gute!
Andy
Ab zunm Arzt und untersuchen lassen!
M.
Ich würde nicht gleich an Bruch denken, es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die den Schmerz auslösen könnten. Bei einem Bruch kann man sich ja meist auch an den auslösenden Moment erinnern.
Ansonsten würde ich mit einbeziehen, welche Bewegungen viel gemacht wurden, bzw ob es der Arm ist, der für Tätigkeiten überwiegend eingesetzt wird (Rechts-bzw Linkshänder). Dann können die Nerven gereizt oder abgeklemmt sein. Sehnenentzündung ist möglich bzw die Versorgung des Unterarmes kann blockiert sein.
Evtl kann man schon etwas ausschließen oder herleiten, letztlich aber Arzt oder Krankengymnasten einbeziehen. Viel Erfolg!
Ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen
hallo
WEnn der Knochen gebrochen ist, wirst du es sehen, denn der Arm ist dann nicht mehr gerade.
Um dem Grund für Schmerzen auf den Grund zu gehen brauche ich ein paar Antworten.
Wie alt, wie groß und wie schwer?
Sport gemacht, blaue Flecken ?
womit hast du deine Zeit der letzten 3 Tage verbracht? Lesen PC spielen, mit dem Hund toben…etc?
Wo genau tut der Arm weh und bei welchen Bewegungen besonders?
Gruß
Wolf-dieter1
bin 16 Jahre, 1,65 groß, und wiege 62 kg ich habe zu diesem Zeitpunkt kein Sport gemacht aber ich bin mir sicher das meine kleine Schwester etwas damit zu tun hat sie ist mir nämlich draufgesessen/ gesprungen
und der arm tut unterhalb des Ellbogens weh und wenn ich den arm gerade ausstrecke und dann die Hand mit dem Unterarm drehe tut es besonders weh ich hoffe die Infos genügen
Hallo Stephanie,
Ja das kann gut sein! Elle und Speiche sind elastisch und können auch angebrochen sein.
Ab zum Ortopäden mit Röntgengerät
Bei Www.jameda.de findest du einen guten in deiner Nähe
Gute Besserung
Viele Grüße
Anny Way
Hallo Stefanie, wenn Dein re. Arm gebrochen ist, geht man direkt zu einem Unfallchirurgen, wo dann mit einer Röntgenaufnahme der Armbuch meinifestiert wird. Das ist der korrekte Weg. Der Unfallchirurg kann anhand der Röntgenaufnahme sagen, was und wor der Arm gebrochen ist. Eine andere Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Ich hoffe, Dir damit meine Ansicht geschildert zu haben. Nimm Deine Eltern und gehe zu einem Unfallarzt.
Mit lieben Grüßen D. Fedrowitz
Zum Arzt gehen, oder in die Notaufnahme vom Krankenhaus. Sicher ist sicher.
den Arzt aufsuchen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Gruß Claudia
Nun denn. Einen Bruch kann man klar lokalisieren durch röntgen.
Was von hier aus betrachtet wahrscheinlicher ist, dass durch das Toben mit der SChwester eine Prellung entstanden ist. Das kann dazu führen, dass der Arm an der Stelle berührungsempfindlich ist und sich möglicherweise ein BLuterguss entwickelt.
Bei einem Bruch währe eine deutliche SChwellung zu erkennen, die noch schmerzhafter wird, je länger man wartet.
In beiden Fällen sollte der Arm ruhig gestellt werden, bei Unklarheit kann jeder Arzt gefragt werden, der durch Tasten eine klarere Diagnose stellen kann.
Ich hoffe, dass diese INfos helfen und wünsche Gute Besserung
Gruß
Wolf-Dieter1
war im urlaub sorry. bei schmerz en, die anhalten, sollte man röntgen!