ArmA oder ArmA 2?

Hallo

Ich habe früher das Operation Flashpoint und all seine Addons absolut geliebt. Kein anderes Spiel hat mir „mehr Schiss inne Buchse“ gemacht, als dieses.
Hab mich dann auch sehr auf Armed Assault gefreut.
Ich fand es auch ganz toll, bis zu einer Mission, die nicht weiterging, weil kein Jeep kam, der uns abholen sollte :smile:
Habe es dann an die Seite gelegt und es „geriet in Vergessenheit“.
Später kaufte ich mir noch „Queens Gambit“, installierte es kurz und habe fürchterlich einen vorn Latz bekommen, so das ich das auch erstmal an die Seite legte. Ich wollte später noch mal von vorne anfangen.
An diesem Punkt bin ich jetzt eigentlich und frage mich, ob ich das alte ArmA spielen/installieren sollte (ggf. mit Addon) oder mir das ArmA 2 zulegen soll?
Weiß auch nicht, ob der erste Teil dann wieder an der selben Stelle „hakt“ und ich wieder nicht weiterkomme…

Hat jemand beide gespielt und kann mir sagen, welches besser ist und wie groß die grafischen Unterschiede so sind (tu mich immer ein bissl schwer damit ein 4 Jahre altes Spiel zu spielen, wenn man schon die „guten Modernen“ gewöhnt ist :smile: )

Danke für eure Meinungen.

Gruß
Andreas

Also ich würde das 2er bevorzugen, is i-wie flüssiger und die Grafik ist VIEL BESSER

spiel die 1 und dann schaffste die 2 noch leichter
Du kannst ja nach Updates suchen,so dass der Bug gefixt ist

Hallo!
Mein Tipp: Lass die Finger von ArmA2 - das ist leider auch nach mehreren Patches, die eigentlich schon vor Veröffentlichung hätten eingebaut werden müssen, alles andere als fertig.
Sehr frustrierend das Ganze, ich hatte mich auch tierisch gefreut und dann zugeschlagen, ohne vorher Testberichte gelesen zu haben. Das Ergebnis ist ziemlich desaströs - sprich: Ich hab’s noch installiert, aber insgesamt vll. 4* gespielt.
Jetzt warte ich auf OFP2 Dragon Rising, vielleicht ist das ja ein würdiger Nachfolger.

Gruß,
Martin

Arma 2 ist der größte Witz gemeinsam mit Far Cry 2… Soviele Buggs…ich würds ned holen.