Hallo, in meiner Küche ist eine Wandarmatur ähnlich wie diese installiert: http://www.amazon.de/Saniworld-Nostalgie-Wandarmatur…
Sie ist nicht direkt an die Wand angeschlossen, davor ist noch einmal ein „Abstandshalter“ und am Kaltwasser ein Y-Adapter zur Waschmaschine/Geschirrspüler.
Die Armatur hat einige viele Jahre auf dem Buckel, die Regler sind ausgeleiert und es tropft. Deswegen hab ich im Baumarkt eine neue Armatur gekauft. Heute dann Haupthahn abgedreht, alte Armatur abgeschraubt, neue dran - das geht aber nicht, bei der neuen sind die Zuleitungs-Abstände ca 4mm kürzer!
Ich dachte das ist genormt. Offenbar doch nicht. Ich hab die neue einfach nicht dranbekommen, hab auch etwas gezogen, aber nicht zu heftig, wollte dann doch nix in der Wand o.ä. kaputt machen. Jetzt ist die alte wieder drauf…
Wie krieg ich jetzt die neue Armatur installiert? Gibt es Abstands-Ausgleicher, die ich zwischenschrauben kann? Beim neuen Mischer waren so versetzte Adapter, aber die sind offenbar nur für die Wandmontage. Gefunden habe ich im Netz jedenfalls nichts was mir weiterhelfen könnte…
Habt ihr einen Tipp, könnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank!