Hi,
einige Fahrzeuge wie z.B. der Toyota Yaris haben die Armaturen, Tacho usw zentral angeordnet. Ist sowas, evtl nach einer kurzen Eingewöhnungphase, „überhaupt“ kein Problem mehr? Oder ist das eher so, dass das immer stört, man sich aber „irgendwie“ daran gewöhnt?
nach 200km bemerkt man es nicht mehr, findet es sogar eher positiv, da der Blick zu den Armaturen weniger weit von der Straße entfernt werden muss.
Erfahrungen unserer Kunden (ebenfalls X-Trail): Durchgehend positiv. Manche hatten Bedenken, viele verloren die Bedenken bereits bei der Probefahrt, manche erst nach dem Kauf. Beklagt hat sich bis heute kein einziger Kunde.
ich war ein paar mal gezwungen (Leihwagen, dienstlich) mit solchen Krücken zu fahren. Waren meistens rollende Toys r us-filialen Franzosen wie Scenic Picasso etc. Also lustige kleine Micky-Maus-Dosen mit einem Haufen sinnfreiem Spielzeug, fehlte nur noch der Aufkleber „Lia Marie und Lyida Samantha an Bord“.
Man steigt ein und der Blick prallt von einer Plastikplatte ab, wo eigentlich die Informationen für den Fahrer sein sollten. Dafür hat man in der Mitte ein flimmerndes Mäusekino, auf das man auch noch schräg blickt. Schön alles in hektischem Digital, bloß keine klar und schnell ablesbaren Rundinstrumente. Wild hin- und herspringende Zahlen sind ja soooo toll.
Selbst nach einigen 1000 km kriegt man immer noch einen Brechreiz beim Einsteigen. Für mich ganz klar ein Killerkriterium beim Autokauf.
Sinn macht das schon mal gar nicht, bitte erkläre mir mal einer, warum so ein Mist gebaut wird??