Hallo liebe Experten,
bald ist wieder Weihnachten & ich möchte meiner besten Freundin ein Armband schenken, an dem eine Hälfte von einem Herz oder ähnlichem ist. Ich habe sowas schon bei Bijou Brigitte gesehen, da sind dann 2 Armbänder immer enthalten.(Das andere dann natürlich für mich … irgendjemand sollte ja auch die andere Hälfte tragen
) Leider gibt es das dort nicht mehr.
Weiß jemand woher ich das bekomme? Online, am besten?
Vielen, vielen, vielen Dank!!
Hallo Britti,
bald ist wieder Weihnachten & ich möchte meiner besten
Freundin ein Armband schenken, an dem eine Hälfte von einem
Herz oder ähnlichem ist. Ich habe sowas schon bei Bijou
Brigitte gesehen, da sind dann 2 Armbänder immer
enthalten.
sowas findest du bei z.B. Bijou Brigitte (wenn es aktuell aus ist, frage nach, ob bzw. bis wann es nachbestellt werden kann - sowas klappt oft) oder auch in ähnlichen Modeschmuck-Geschäften.
Wenn du nichts findest, wäre Selbermachen eine Idee.
Das ist gar nicht so schwierig: Als Kettenanhänger findest du solche teilbaren Anhänger bestimmt. Dazu kaufst du zwei gleiche Armbänder, machst die Ösen der Anhänger auf und befestigst sie an den Armbändern.
Auf ähnliche Art und Weise habe ich z.B. mal Partner-Kettenanhänger für meinen Freund und mich gemacht da es unser gewünschtes Motiv damals nie als Kettenanhänger gab. Ursprünglich handelte es sich um Ohrhänger, deren Draht ich einfach zu einer Öse umgebogen habe.
Auch das wäre eine Idee, mal bei den Ohrhängern zu schauen, wennauch geteilte Herzen da eher selten dabei sind. Vielleicht findest du aber ein anderes Motiv, das gut zu euch passt?
Ein Tipp: Nimm Silber oder Edelstahl. Andere silbrig aussehende Metallteile sind meist nur versilbert und bestehen unter der dünnen Schicht aus einem kupferfarbenen Metall, teilweise auch Plastik.
Die silberfarbene Schicht reibt sich sehr schnell ab (binnen Wochen, teils schon Tagen), wenn so ein Anhänger - wie bei einem Armband unvermeidbar - gegen etwas klappert und reibt.
Silber oder Edelstahl kostet auch kaum mehr, die Freude daran ist aber ungleich länger 
Viele Grüße,
Nina