Armband für Festina Uhr gesucht

Hallo alle zusammen,

mir ist das Armband meiner Festina Tourchrono 16177-8 (MOS80) Uhr gerissen und ich hatte mich bei einem Juwelier schon mal schlau gemacht was ein neues kosten würde und dort wurde mir gesagt das sich die Kosten auf ca. 100 Euro belaufen.

Daher wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Idee habt wie man günstiger an ein Armband kommt, bzw. wo man es günstiger kaufen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

MfG

Ijob

P.S. Hier mal ein Link, damit man sich die Uhr anschauen kann:

http://www.uhren01.de/artikel.php?artikel=814

Die Frage ist, ob das Armband ein Original sein muss oder ob ein ähnliches ausreicht.
Ich weiss jetzt leider nicht, ob Festina wie die meisten Uhrenhersteller die gewöhnliche Armbandbefestigung mit Stiften verwendet.
Vergleich mal den Armbandansatz mit dem einer 08-15 Uhr. Wenn dieser der gleiche ist, dann reicht es aus, ein Armband welches dir gefällt in der richtigen Breite einsetzen zu lassen. Falls es aber nicht der Fall ist, dann muss das Armband unbedingt bei Festina bestellt werden.
Jedoch erscheint mir 100,-€ für das Armband wechseln bei einer 200,-€-Uhr als extrem überteuert.)
Ansich kann aber jeder gewöhnliche Juwelier oder Goldschmied ein Armband mit leichtigkeit wechseln und kann dir ohne Probleme sagen, ob man anstatt des Originalbandes ein Standartband einsetzen kann. Auf dem Bild hat die Festina eh nur ein recht gewöhnliches Armband, sodass der Unterschied nicht wirklich auffallen dürfte.
Das Original-Armband habe ich jedoch bei ebay schon für 95,-€ als Neuverkauf gesehen und daher sind die 100,-€ vom Händler absolut realistisch und wenn man vom Originalband ausgeht, auch kaum zu umgehen.

Ich wünsch Dir viel Glück beim finden einer Alternative.

wenn du mal hier http://uhren.ladenzeile.de/ schaust und dich zu uhrenarmbändern durchklickst, dann stößt du ganz sicher auch auf eins, was günstig ist und zudem schick aussieht. vielleicht nicht unbedingt von festina, aber mindestens genauso chic :smile: