Armbanduhr Deckel Innenseite - wozu ist das runde Metallplättchen?

Hallo liebe Experten.
Habe bei meiner Uhr die Batterie gewechselt.
An der Innenseite des Gehäusedeckels befindet sich ein Metallplättchen - es ist durch eine kleine Feder an der Uhr mit dieser verbunden. Frage wozu ist diese Plättchen gut?
Grund - es ist ein kleines Stück abgebrochen - hat das eine Auswirkung?

Danke und ich freue mich auf jemand der mir dies beantworten kann.

Hallo bei manchen Uhren wird es für die Funktion der Uhr gebraucht ( Stromversorgung ).
viele Grüße noro

Hallo,
wenn es eine Uhr mit Signalfunktion ist (Wecker …) dann könnte das eine Piezo-Scheibe sein die die Töne erzeugt. Man erkennt meist eine graue keramische Scheibe mit metallischem schmalen Rand. Da wo die Feder die Scheibe berührt ist sie meist noch versilbert.

Gruß
Bernd