Armbanduhr mit Wochentag- und Datumanzeige

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Armbanduhr, die selbstständig die Anzahl der Tage des Monats erkennt. Also richtig von 28, 29, 30 und 31 auf 1 springt.

In Urlaubsstimmung hätte ich fast mal den Flieger verpasst, weil der Vormonat nur 30 Tage hatte. Die Uhr zeigte den 5., es war aber schon der 6. Tag des neuen Monats.

Das Ziffernblatt weiß, Zeiger schwarz (wg. Kontrast), eine Markierung „oben“ (also bei der 12) reicht.

Wenn das dann noch für ein Budget bis 100 € habbar wäre, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Nimm ne Digitaluhr…

2 Like

Nimm ne Funkuhr…

1 Like

Lieber Kurti, du wirst in jedem Kaufhaus unzählige Uhren zu jedem Preis finden, die die Zeit für die nächsten 100 Jahre richtig anzeigen. Einfach fragen und den etwas irritierten Blick des jungen Verkäufers aushalten, für den das wahrscheinlich selbstverständlich ist/ bzw. der das eventuell gar nicht mehr anders kennt.

So eine Uhr, die man bei Monaten mit 30 Tagen vorstellen muss, habe ich auch und mag sie, gerade wegen ihrer altmodischen Unzulänglichkeit!

Karl

1 Like

Entspricht zwar nicht den optischen Anforderungen, dafür allen anderen,

Casio G-Shock GA-100.