Hallo,
weiss hier jemand, wie man eine Apparatur bauen könnte, die gegendrückt beim Armdrücken und zwar immer genau mit der gleichen Kraft wie ihr menschlicher Gegner? Also eine unbezwingbare Maschine, die einen selbst aber auch nicht bezwingt… Geht sowas überhaupt? Physik-Problem???
Moien
weiss hier jemand, wie man eine Apparatur bauen könnte, die
gegendrückt beim Armdrücken und zwar immer genau mit der
gleichen Kraft wie ihr menschlicher Gegner?
Das erfüllt jede Strassenlaterne. Man braucht keine komplexe Mechanik dafür, ein fester Pfosten reicht.
cu
Hallo Andreas,
eine feststehende Wand / ein Baum / ein Pfahl erfüllen genau deine Aufgabenstellung.
Gruß
BT
Nabend !
Solltest Du dennoch auf eine Maschine bestehen, dann frage mal einen Hydrauliker nach dem Prinzip: „Düse/Prallplatte“. Ich könnte mir vorstellen,dass es eine schöne Spielerei werden könnte.
Grüße
Thomas
Hallo,
weiss hier jemand, wie man eine Apparatur bauen könnte, die
gegendrückt beim Armdrücken und zwar immer genau mit der
gleichen Kraft wie ihr menschlicher Gegner? Also eine
unbezwingbare Maschine, die einen selbst aber auch nicht
bezwingt… Geht sowas überhaupt? Physik-Problem???
Mach es mit einem Seil.
Binde ein Ende um die Hand,führe das Seil hinter der Hand zu einer Umlenkrolle und das andere Ende zurück zur Hand und ebenfalls an der selben festbinden.
Wenn Du dem Seil eine Chance geben willst kannst du Flaschenzugähnlich mehrere Umlenkrollen hintereinander schalten
.
Viel Spass
Markus
Hallo BT,
genau das war auch mein Gedanke…
Gerd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Eure Hinweise mit der Wand,
aber das nützt mir ja nix, denn ich will ja, daß die Maschine zuerst nachgibt und kurz, bevor sie bezwungen wurde, den Gegendruck erhöht. Sie soll also mit dem Menschen spielen, ihn also erstmal ‚kommen‘ lassen und ihm dann langsam Paroli bieten. Müsste wahrscheinlich computergesteuert werden. Habe unter http://www.ramschmarkt.de in meinem Blog auch mal so was Ähnliches beschrieben.