Arme, Beine, Hintern und Gesicht wird taub

Hallo,
Im April diesen Jahres hatte ich zum ersten mal dieses Taubheitsgefühl in der rechten Seite-rechtes Bein und rechter Arm. Nach einer ziemlich schlaflosen Nacht mit einigen Panikatacken ging ich am nächsten morgen gleich zum Hausarzt. Dieser machte zuerst den Schlaganfalltest mit mir, danach lies er mich gleich in die Neuro einweisen mit Verdacht auf MS.
Im Krankenhaus wurde gleich Lumbalpunktion gemacht und während meines einwöchigen Aufenthaltes bei dem ich täglich Cortisoninfusionen bekam, hatte ich zwei Mal MRT, einmal Kopf und einmal Wirbelsäule. Darunter waren auch noch diverse Tests, deren Fachbegriffe mir leider entfallen sind-war einfach zu viel für mich in dieser Woche. Hatte aber mit Stom zu tun und bei dem anderen bekam ich Elektroden auf den Kopf geklebt. Das Resultat war, wie mir mein Hausarzt dann als ich wieder zu Hause war CIS. In einem halben Jahr sollte ich erneut zur Kontrolle in die Neuro. Während des halben Jahres hatte ich hin und wieder diese Taubheitsgefühle und noch einige MS-ähnliche Symptome. Was mich aber nicht weiter beunruhigte.
Im Oktober war ich erneut zur Kontrolle im Krankenhaus, wieder MRT vom Kopf. Der Arzt meinte mein Gehirn sei sauber, also keine MS. Hat mich auch auf Karpaltunnelsyndrom hin untersucht-auch kein Befund. Die einschlafenden Arme kämen von den starken Verspannungen in meinem Nacken. Ich bekam darauf hin die obligatorischen 6 mal Krankengymnastik, was ein wenig die Verspannungen gelöst hat und Übungen für zu Hause.
Ich arbeite Vollzeit im Büro 9-10 Stunden täglich, habe eine 5-jährige Tochter, einen Mann und damit jede Menge Haushalt. Da bleibt relativ wenig Zeit für ÜBUNGEN.
Seit zwei Tagen ist meine - bitte jetzt nicht lachen - rechte Arschbacke taub, bzw wattig, denn wenn ich sie anfasse, oder kratze, kneife dann spüre ich das. Diese Taubheit kommt von innen und zieht bis zum Rücken rauf und ins Bein runter. Manchmal wird auch der Arm taub und der Bereich um die Wangenknochen. Das geht dann weg, die Taubheit im Bein, bzw. Popo bleibt. Nachts kann ich wieder nicht schlafen, weil ich Angst habe nie wieder aufzuwachen.
Mein Arzt sagte nach der zweiten Diagnose ich müsse halt damit leben. Oftmals ging die Taubheit weg, wenn ich gezielte Beinübungen gemacht hab, oder entsprechend Armübungen, doch momentan liege ich mit Grippe im Bett und sollte Anstrengung vermeiden.
Was habe ich? Bitte Hilfe! Wenn ich zu meinem Arzt gehe sagt der wieder ich müsse halt damit leben.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin übrigens 31 Jahre Jung, weiblich und normalgewichtig.
Vielen dank für eure Antworten und Bemühungen!
Liebe Grüße Trisha

Hi,
es bliebe noch die HWS kontrollieren zu lassen. Vielleicht drückt was auf einen Nerv. Notfalls würde ich auch einen Heilpraktiker aufsuchen.
Aber die Übungen solltest Du trotzdem machen, wenn es hilft. Du kannst ja mit Deinem Kind turnen. Was hilft es Deiner Familie, wenn Du nicht voll einsatzfähig bist?

Gruß

Hi,

soweit ich das jetzt beurteilen kann (keine Ärztin, aber MS-Patientin) bist du sehr ausführlich und sorgsam untersucht worden.

Ich würde an deiner Stelle entweder a) mit den Taubheitsgefühlen leben, oder b) die Krankengymnastik machen. Variante C ist noch zeitaufwändiger als Variante b: beginne eine Ärzteodyssee. Wird aber nichts bringen.

Ich bekomme immer taube Füße und Unterschenkel, wenn ich länger als 20min auf dem Laufband, Fahrradergometer, Crosstrainer etc bin. Zuerst dachte ich, das wird wohl meine MS sein, und habe mich monate-, eigentlich jahrelang damit angefunden. Bis ich dann mal wieder einen Schub hatte, Cortison bekam und relativ schnell danach wieder im Fitnesstudio war - und die Füße immer noch taub wurden, Ein Unding wenige Tage nach 3x500mg Cortison i.v. Nochmal den Arzt gefragt, ob es was orthopädisches sein kann. Jo, kann es. Zum Physiotherapeuten, der zog und drehte ein bisschen an mir rum und verschrieb mir eine wenig anstrengende aber etwas alberne Übung für meine Beine. Nach ein paar Wochen schliefen meine Beine nicht mehr ein.

die Franzi

Hallo Mietzekatze!
Du bist ein Geschenk des Himmels!
Ich habe einen Crosstrainer zu Hause über den ich immer wieder mal stolpere wenn ich mehr oder weniger Zeit habe. Ich strample mich dann mindestens 45min ab und dabei schlafen auch regelmäßig meine Füße ein.
Ich denke mal ich werde das mit den Übungen verstärkt in Angriff nehmen und wie selbermacherin meint vielleicht auch meine Maus mit einbeziehen.
Vielen dank euch zweien!