Armed-Assault-Problem

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zickt das Spiel: Nachdem ich das Addon ‚Queens Gambit‘ installiert hatte, war noch alles in schönster Ordnung. Nun aber kann ich in keinem der Handlungsstränge eine Mission von einem Speicherpunkt aus fortsetzen.
Zunächst erschien diese spielinterne Fehlermeldung: > und ich musste Missionen von vorn beginnen. Tags darauf ist Windows XP-SP2 der Meinung, das Spiel beenden zu müssen, sobald ich einen gespeicherten Spielstand aufrufe.

‚Royal Flush‘ läuft in der Version 1.8, ‚Rahmadi-Konflikt‘ und ‚Armed Assault‘ sind auf Version 1.12 gepatcht. Zwischen der Installation und dem Auftreten des Fehlers gab es Windows-Updates. Die Rückkehr zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt hat keine Besserung gebracht.

Ist das bei ‚Queens Gambit‘ normal oder was könnte ich tun? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Grüße von
Thomas

Hi, also zunächst mal haste ja alles top gepatched =) bei arma bzw queens könnte der 1.12 aber shcon zuviel sein. Installier nochmal neu, patch nach arma auf 1.08 und install queens,
starte das game und schau was sich getan hat. Da du ja XP-SP2 hast ist der RAM-Bug schon mal ausgeschlossen(der wird mit 1.12 behoben für Vista). Das es an dem Windows-Update liegt bezweifel ich mal. Selbst wenn du während des Arma-Queens Patchvorganges Windows-Updates installierst, hättte dies keine großen Einfluss auf den Patchvorgang solange du nicht mittem im patchen rebootest.
Mir fällt jetzt spontan auch nichts konkretes ein außer nochma reinstallen.
Poste am besten nochmal deine Hardware-Daten um eventuelle Hardware-problem auszuschließen da Arma ja wirlkcih mit Abstand der derbste Leistungsfresser ist den man derzeit bekommen kann ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hi, also zunächst mal haste ja alles top gepatched =)

Bis auf das fehlende ‚s‘ :frowning:

bei arma bzw queens könnte der 1.12 aber shcon zuviel sein. Installier nochmal neu, patch nach arma auf 1.08 und install queens,
starte das game und schau was sich getan hat.

Das erscheint mir am plausibelsten. Ich würde das aber gerne vermeiden. Ein Gigabyte gepackter Updates sind nicht ohne. Und Installation und Patschen (jetzt aber) gingen auch nicht so richtig flott von statten.

Poste am besten nochmal deine Hardware-Daten um eventuelle Hardwareproblem auszuschließen da Arma ja wirlkcih mit Abstand der derbste Leistungsfresser ist den man derzeit bekommen kann ^^

Hmh. Es lief ja anstandslos in der beschriebenen Softwarekonfiguration und auch jetzt noch habe ich, bis auf die fehlende Möglichkeit, einen früheren Spielstand zu laden, nichts zu meckern. Ein bloßes Posting der Hardwareaustattung wird nichts bringen.
Eine Analyse einzelner Komponenten vielleicht, erscheint mir zu diesem Zeitpunkt aber auch noch nicht sinnvoll. Wenn ich’s dann wirklich neu installieren muss und das Problem weiter bestehen bleibt, dann werde ich wohl zu diesem Mittel greifen.

Vielen Dank erstmal
Thomas