Armeinschränkung nach Blutspende

Guten Tag,

ich habe eine Frage, die mich persönlich auch betrifft. Deshalb hoffe ich umso mehr auf guten Rat. Ich war am 07.08.2009 beim DRK Blutspenden. Die Blutspende selber verlief reibungslos. Erst am nächsten Tag bemerkte ich eine Blase, um die Einstichwunde. Ich dachte mir nichts dabei und machte anschließend Sport - im Fitnessstudio. Beim Versuch Klimmzüge zu machen, platze die Vene anscheinend unter der Haut wieder auf und seitdem habe ich einen großen blauen Fleck am linken Arm. Er fängt unter dem Bizeps an und ersreckt sich bis zum mittleren Abschnitt der Speiche / Elle.
Nach diversen Arztbesuchen und einigen Salben/Bandagen heilte die Stelle mehr oder minder wieder ab. Es sieht nun nicht mehr so wild aus, wie vorher. Nun komme ich zu meinem Problem: Ich kann meinen linken Arm bis heute nicht komplett strecken. Das Maximum ist ein Radius von 160Grad. Jede Bemühungen, meinen Arm wieder zu strecken, gehen ins Leere. Es tut weh bzw. geht einfach nicht. Es ist nahezu so, als hätte ich keine Kraft mehr. Meine Frage an euch ist deshalb, ob das normal ist, wenn man soetwas erlebt, bzw. wann dies endlich wieder abheilt, sodass ich meinen Arm vollkommen benutzen kann. (Ich mache normalerweise 6x die Woche Sport und jetzt gar nicht, bedingt durch den Arm)

Vielen Dank für euren Rat!
Lars

seltsam das dich nieman aufgeklärt hat das du am nächsten tag am besten noch keinen sport machen sollst… wir sagen das unseren patienten immer das sie langsam machen sollen nach dem Blutabnehemen.
wenn da anfan august war dann kann das locker mal bis zu 6 wochen gehen bis du wieder fit bist. einfach mal schionen und nicht belasten, auch wenns schwer fällt, und dann laaaangsam wieder anfangen!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile ist der Radius auch wieder größer geworden, somit denke ich mal, dass mein Arm bald wieder komplett „einsetzbar“ ist.