Armeisen in der Küche

Hallo,
ich habe auch Ameisen in der Küche, jedoch kann ich nicht feststellen woher sie kommen ?! hauptsächlich auf der Fenstebank (jedoch von außen keine einzige zu sehen) und zusätzlich krabeln ganz viele an dem Band hoch von unserer Schalosie rum!!! :frowning:
Habe schon Backpulver versucht, jedoch sind sie meist an der Wnd undNElken unterbrechen den Weg aber mehr nicht!!

Was kann ich tun?!?!?!

Hallo Magdalena,

im Frühling gibt es wieder jede Menge Kräuter z.B. Lavendel oder Majoran das sind Kräuter die Ameisen gar nicht mögen!
Auch gegen Kerbel wären Ameisen allergisch halt etwas Kerbel abschneiden und …streuen!bzw. aufhängen
Bei Schlupfwinkeln zuvor in Wasser getauchte Hefe etwas bringen womit man den Schlupfwinkel regelrecht versperrt!
Ein Schwamm in Essig getaucht soll auch wirken (hin und wider in heißes Wasser tauchen um die Ameisen abzutöten). Wenn man weis wo die Ameisenstraße ist etwas Zimt auf der Ameisenstraße …!

Es gibt einige Möglichkeiten eine Schale Bier mit Zucker z.B.!
Ob Ameisenköder außerhalb des Fensters /Balkon usw. etwas bringen? Ob sich dann doch welche außen zeigen und da besser zu bekämpfen sind?

Halt einmal ausprobieren was am besten bei Dir funktioniert!
Das mit dem Backpulver funktioniert nicht!

VG Joe