Armer Student sucht klasse Anschluss!

Hallo-
ich bräuchte ein Paar Tipps bzgl. Telefonanschlüssen. Ich ziehe jetzt als Student in eine Wohnheim WG und würde ganz gerne einen Festnetzanschluss bekommen- die Buchse ist da-ich brauche nur noch freizuschalten. Keiner in der WG hat einen Anschluss- die benutzen alle O2 Genion und haben dort irgendwie auch eine Festnetznummer. Ich würde eigentlich nicht so gerne meinen Vertrag bei O2 wechseln- denn ich habe noch unschlagbare uralte Konditionen und die will ich nicht ändern.Außerdem telefoniere ich nicht gerne mit dem Handy-ich hätte da schon ganz gerne ein richtig großes Telefon mit AB, ganz abgesehendavon,dass ich auch ins Ausland viel Telfoniere und das bei Genion so und so nicht so billig ist.
Jetzt ist meine Frage- welche Möglichkeiten habe ich? Ganz normaler Telefonanschluss von der Telekom ist verdammt teuer- da ist die Grundgebühr schon so teuer. DSL brauche ich auch keins- im Wohnheim habe ich einen Umsonst-Anschluss.
Also- kann mir jemand einen Tipp geben- von wegen Anbietern und so?
Vielen Dank Euch!

Hallo-

normaler Telefonanschluss von der Telekom ist verdammt teuer-
da ist die Grundgebühr schon so teuer. DSL brauche ich auch
keins- im Wohnheim habe ich einen Umsonst-Anschluss.
Also- kann mir jemand einen Tipp geben- von wegen Anbietern
und so?
Vielen Dank Euch!

Hi
ausser Arcor, was noch teurer ist, weil kein call bei call und nur ISDN gibts nix anderes, es sei denn du hast dort einen Stadtanbieter, die lassen aber meistens auch kein cbc zu

LG
Mikesch

Hi,

wenn Du sowieso ein kostenloses DSL hast, wäre für VoIP sicher eine Alternative, dh. du telefonierst vom PC aus. Das ist besonders ins Ausland auch kostenmäßig günstig.
z.B.:
http://www3.freephone.web.de/infos/
Du kriegst dort auch eine Festnetznummer zum Angerufen werden.

Deinen Wunsch nach einem altmodischen Telefon kannst Su dann aber nicht realisieren, ausser Du kaufst Dir ein teures Internet- bzw. Wlan-Telefon als Endgerät. Billiger als monatlich 26€ abzudrücken ist aber auch dass noch.

A.

A.

Guckst Du hier:
Festnetzanschluss bei Telekom für 15,30 mtl. , damit´s eine Verbindung gibt und dazu dies:
http://www.hsm.yezz-mobile.de/kundenantrag/friendswe…
CallbyCall geht trotzdem noch!
Viele Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
habe gerade seit neuestem skype entdeckt. Du hast dann zwar kein tolles grosses Telefon, kannst aber unschlagbar günstig ins Festnetz, Handynetz und ins Ausland telefonieren. Wenn Du eh DSL hast, ist das zumindest eine gute Ergänzung zum jeweiligen Telefonanbieter. Schau mal unter
www.skype.com
und informier Dich.
Ich bin vom Herzen her zwar auch sehr verbandelt mit dem guten alten Telefon, aber zu verschenken habe ich finanziell auch nix.
Als „armer Student“ dürfte das einzige Problem bei skype sein, daß Du Dir ein Guthaben per Kreditkarte herunterladen mußt, aber vielleicht kennst Du ja jemanden mit Kreditkarte, dem Du dann bar zurückzahlen kannst.
Lieber Gruß
Christine

Internettelefonie auf Rechnung
Wenn du hier dein DSL holst, kannst du die fritzboxfon fast umsonst einsacken und auf Rechnung ganz normal internetfonieren:
http://www.voip-beratung.de
Gruß Ruth

PS: dazu tut´s dann ein altes analoges Telefon, das du bei fritzboxfon einsteckst.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]