Army, amerika, bewerben, eintreten?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich dafür in die US-Army einzutreten, respektive zu den Marines zu kommen. Ich will dazu keine Sätze wie; Bist du Blöd, wer will den so was usw hören, ich wäre froh um hilfreiche Beiträge.

Meine Voraussetzungen sind: 14 Monate Grundwehrdienst mit Ausbildung zum Unteroffizier (Gruppenführer) in der Infanterie. Danach 12 Monate Auslandseinsatz.

Ich habe mich im Internet informiert und überall stehen unterschiedliche Dinge, wie z.B. Man muss US Bürger sein um einzutreten seit dem 11 September, anderseits wird gesagt es ist möglich als Contract Soldier in die Army zu wechseln, dabei behält man seinen Rang.

Wie sieht es wirklich aus mit der Aufnahme?
Was sind die Bedingungen?
Kann ich meinen Rang behalten?
Soll Ich mich in einem Recruiter Büro melden oder bei einem Stützpunkt?

Hier im Ausland habe ich von einem Major der Army erfahren das ich mich in Rammstein melden soll und dann sollte das kein Problem sein, wiederum hat mir ein Recruiter mit dem ich Kontakt aufgenommen hatte gesagt man müsse über eine Greencard verfügen?

Ist es nötig eine Greencard zu besitzen bevor man Eintritt?
Ist die Army nicht wie ein Arbeitsvertrag (den man benötigt um eine Greencard zu beantragen)?

Ich habe bei einer Dokumentation über die Immigration der Amerikaner gesehen, dass viele Soldaten bei Ihrer Staatsbürgerschaftübergabe anwesend waren, das war in 2008. Von dem her denke ich es ist immernoch möglich durch die Army an die US Staatsbürgerschaft zu kommen?

Ich weiss das ist ein langer Text und viele Fragen aber ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.

P.S. Ich bin seit 3 Jahren auch in der Greencard Lottery, nur leider hab ich noch nicht gewonnen =/

Ich habe mich im Internet informiert und überall stehen
unterschiedliche Dinge, wie z.B. Man muss US Bürger sein um
einzutreten seit dem 11 September, anderseits wird gesagt es
ist möglich als Contract Soldier in die Army zu wechseln,
dabei behält man seinen Rang.

Beides falsch.

Was sind die Bedingungen?

Du musst eine Greencard haben und die Erlaubnis des deutschen Bundesministers der Verteidigung.

Kann ich meinen Rang behalten?

Nein.

Soll Ich mich in einem Recruiter Büro melden oder bei einem
Stützpunkt?

Wenn dich hier in Deutschland jemand mit dem Ziel berät, dass du US-Soldat wird oder dich anwirbt macht er sich strafbar nach § 109h StGB.

Ist es nötig eine Greencard zu besitzen bevor man Eintritt?

Ja, das würdest du auf den einschlägigen Hompages des US-Streitkräfte aber auch selbst herausfinden können.

Ist die Army nicht wie ein Arbeitsvertrag (den man benötigt
um eine Greencard zu beantragen)?

Nein.

Ich habe bei einer Dokumentation über die Immigration der
Amerikaner gesehen, dass viele Soldaten bei Ihrer
Staatsbürgerschaftübergabe anwesend waren, das war in 2008.
Von dem her denke ich es ist immernoch möglich durch die Army
an die US Staatsbürgerschaft zu kommen?

Das wird dir die US-Botschaft in Deutschland beantworten können.

Gruß Andreas

Danke, leider weiss ich nun immernoch nicht wirklich mehr.
Betreffend deiner Aussage das ich das auch anderswo hätte nachlesen können, danke, aber ich habe ja bereits erwähnt das ich mich ausführlich informiert habe, das Problem sind die Gegensätzlichen Informationen von Seiten Behörden, Offzielle und inoffizielle Webseiten sowie Angehörige der Army selbst.
Oh und tut mir leid ich hatte vergessen zu erwähnen ich bin Schweizer Bürger (daher ist es mir sowieso verboten in einer anderen Armee zu dienen, jedoch ist mir egal wenn mir meine Staatsbürgerschaft aberkannt wird).
Die Gesetzeslage in Deutschland oder der Schweiz intressiert mich eigendlich nicht, was ich wissen muss sind die Amerikanischen Gesetze.
(Das soll keine Kritik an deiner Antwort sein, danke dafür =) )

Ist hier zufällig jemand der sich auf das Amerikanische Immigrationsrecht spezialisiert hat?

Betreffend deiner Aussage das ich das auch anderswo hätte
nachlesen können, danke, aber ich habe ja bereits erwähnt das
ich mich ausführlich informiert habe, das Problem sind die
Gegensätzlichen Informationen von Seiten Behörden, Offzielle
und inoffizielle Webseiten sowie Angehörige der Army selbst.

Es ist völlig ausreichend, wenn du dir die offiziellen Informationen der offiziellen Homepages zu Herzen nimmst, denn die sind richtig. :wink:

Oh und tut mir leid ich hatte vergessen zu erwähnen ich bin
Schweizer Bürger (daher ist es mir sowieso verboten in einer
anderen Armee zu dienen, jedoch ist mir egal wenn mir meine
Staatsbürgerschaft aberkannt wird).

:wink: Der ist gut. Ich vermute einfach mal, dass du nicht wirklich weißt, wovon du das sprichst…

Die Gesetzeslage in Deutschland oder der Schweiz intressiert
mich eigendlich nicht, was ich wissen muss sind die
Amerikanischen Gesetze.

Nein, wenn du nach Deutschland einreisen willst sollten dich deutsche gesetze sogar sehr interessieren und die schweizerischen auch, nicht dass du dich am Ende selbst strafbar machst. :wink:

Ist hier zufällig jemand der sich auf das Amerikanische
Immigrationsrecht spezialisiert hat?

Was hast du an der Aussage, dass du vorher eine Greencard brauchst nicht verstanden?

Gruß Andreas

Guten Tag,

:wink: Der ist gut. Ich vermute einfach mal, dass du nicht
wirklich weißt, wovon du das sprichst…

Ich denke es gibt keinen Grund beleidigend zu werden, meine Antwort war doch auch höflich und ich danke dir auch für deinen Beitrag, wieso also die Feindseligkeit?

Natürlich habe ich mich über das Strafmass in der Schweiz informiert, was passieren würde wenn ich der Army beitrete. Da ich jedoch sowieso vorhabe auszuwandern werde ich meine Staatsbürgerschaft sowieso freiwillig abgeben, es ist nämlich leider so dass keine neuen Doppelbürgerschaften mehr erlaubt sind in der Schweiz.
Ich weiss das, da ich Anspruch auf einen Englishen Pass hätte, Ihn jedoch nach unserer Gesetzeslage nicht beantragen darf.

Mein Primäres Ziel ist ja in erster Linie der Amerikanische Pass, und da ich leider keine Verwandten in den USA habe, und die Immigrationsgesetzte ziemlich die Strengsten überhaupt sind, hoffe ich immernoch auf die Lösung mit der Army :wink:

Nein, wenn du nach Deutschland einreisen willst sollten dich
deutsche gesetze sogar sehr interessieren und die
schweizerischen auch, nicht dass du dich am Ende selbst
strafbar machst. :wink:

Also wäre es nach deutschem Gesetz strafbar wenn ich in Rammstein zur Basis gehe und mich melden will für die Army?
Nach meiner Auffassung würde ich sagen dass es den Deutschen Behörden ziemlich egal ist wenn sich ein Schweizer einer fremden Armee anschliesst.

Und zu den Schweizer Gesetzen, ich glaube kaum dass die gleich einen Internationalen Haftbefehl für mich ausstellen würden WENN Sie das überhaupt erfahren. Soweit Ich weiss kriegt man erst Probleme bei der Wiedereinreise in die Schweiz.

Ein Beispiel dazu; Ein Freund von mir hat 5 Jahre in der Fremdenlegion gedient. Als er zurückkam wurde er von den Behörden gefragt wo er war, und er war so dumm zu sagen, dass er in der Fremdenlegion diente. Seine Bestrafung war entweder 5 Jahre ins Gefängniss oder eine Beförderung zum Adjutanten und 5 Jahre Verpflichtung als Berufssoldat Rekruten auszubilden.

Ist mir egal ob du es glaubst, es ist eine wahre Geschichte, und für mich sind 5 Jahre Verpflichtung in der Armee keine Bestrafung.

Was hast du an der Aussage, dass du vorher eine Greencard
brauchst nicht verstanden?

Die Frage sollte keine Geringschätzung für deine Antworten sein, aber ich denke jemand der wirklich auf das Amerikanische Immigrationsrecht spezialisiert ist, kann mir sicher genauer sagen was die ANforderungen sind, ob es irgendwelche Ausnahmeregelungen gibt oder villeicht auch einen Tipp geben wie ich ansonsten an eine Greencard kommen könnte :smile:

Ich interessiere mich allgemein fürs Auswandern in wärmere Gefilde. Amerika ist nur die eine Option also seid nicht verwundert wenn ich noch eine ähnliche ANfrage zum Auswandern poste.
Danke für eure Hilfe

Patrick

Hi,

aber ich denke jemand der wirklich auf das Amerikanische
Immigrationsrecht spezialisiert ist, kann mir sicher genauer
sagen was die ANforderungen sind, ob es irgendwelche
Ausnahmeregelungen gibt oder villeicht auch einen Tipp geben
wie ich ansonsten an eine Greencard kommen könnte :smile:

Warum fragst Du nicht die Amerikanische Botschaft? Ich glaube es gibt niemanden, der Dir Deine Fragen besser beantworten könnte als die.

Gruß,
Anja

Hallo,

aber ich habe ja bereits erwähnt das
ich mich ausführlich informiert habe, das Problem sind die
Gegensätzlichen Informationen von Seiten Behörden, Offzielle
und inoffizielle Webseiten sowie Angehörige der Army selbst.

Und dann erwartest du ausgerechnet in einem Forum für alles Mögliche kompetente Antworten? Kopfschüttel!! Du kannst hier eher noch mehr Verwirrendes erhalten.

Die Gesetzeslage in der Schweiz intressiert
mich eigendlich nicht,

Du lebst doch aber sicher im Moment noch dort?

was ich wissen muss sind die
Amerikanischen Gesetze.

Die erwartest du hier?

Nein, du hast aber die Amerikanische Botschaft in deiner Nähe.

Gruß
Otto

Hallo,

reicht nicht auch die Fremdenlegion ?

Gruss

Andreas