Around the World Ticket

Hallo, wer von Euch ist schon mal mit so einem Ticket geflogen und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Möchte nach Neuseeland, Australien, Südsee und New York. Weitere Stopps nehme ich gern mit. Was kostet so etwas und wo bekomme ich es. Vielen Dank Christiane

Hi,

habs zwar noch nicht ausprobiert aber bekommen kann man es bei
http://www.travel-overland.de/roundtheworld.html

Gruß
Steffen

Hallo, wer von Euch ist schon mal mit so einem Ticket geflogen
und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Möchte nach
Neuseeland, Australien, Südsee und New York. Weitere Stopps
nehme ich gern mit. Was kostet so etwas und wo bekomme ich es.
Vielen Dank Christiane

Hi, habe es zwar auch noch nicht gemacht, aber bei Studentenreisebueros wie z B
STA Travel geht das!
Eine Site ist www.usitcampus.co.uk die sitzen in London. Dort ist es auch einfacher sowas zu bekommen!
Schoenen Urlaub
Marrio64

Hallo, wer von Euch ist schon mal mit so einem Ticket geflogen
und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Möchte nach
Neuseeland, Australien, Südsee und New York. Weitere Stopps
nehme ich gern mit. Was kostet so etwas und wo bekomme ich es.
Vielen Dank Christiane

Hallo Christiane
Wo es das gibt, kann ich dir nicht sagen und was es heute kostet, weiss ich auch nicht. Ich habe das vor 14 Jahren mal gemacht und es war ganz problemlos. Seinerzeit hat es mich etwa 2500,- gekostet. Du fliegst eine Station an und meldest dich bei der Fluggesellschaft, deren Ticket du hast, um zu sagen wann du weiterfliegen willst. Da solltest du den Leuten ein paar Tage Spiel einräumen. Sie halten dir dann den Platz frei. Das ist eigentlich alles zum „Wie“. Kannst in ein Büro von denen in der Stadt gehen oder direkt am Flughafen zu einem der Schalter. Da nur wenige Linien alles um die ganze Erde fliegen, stehen auf dem Ticket die Gesellschaften, mit denen du fliegen kannst. Ich hatte eines von Air New Zealand und bin nach Hong Kong mit Lufthansa geflogen, von Hong Kong mit Cathay usw. Air New Zealand hatte ich nur von Auckland nach Hawaii. War alles ganz unkompliziert und stressfrei.
Carsten

STA Travel gibt es auch online
http://www.statravel.de/

Unter „Angebote“ gibt es Weltreisen ab 2.330 DM

Viel Spaß,
Chris

Hallo,
Air New Zealand ist sehr komfortabel und preiswert. Ausserdem koennen ab Australien uber Neuseeland, Suedseeinseln und Hawaii angeflogen werden. In den USA ist das Drehkreuz LA. Natuerlich koennen verschiedene Fluggesellschaften kombiniert werden, das wird aber teurer als wenn man scih nur auf 2 beschraenkt. Fuer die Route ueber Asien nach Australien kann man die Air New Zealand mit der Lufthansa, der Singapore Airline oder anderen verbinden. Hab ich selbst auch schon gemacht. Da mir alleine schon die Planung meines Urlaubs Spass macht, habe ich die jeweiligen Flugtermine im voraus festgelegt. Die Zeitschrift Reise & Preise gibt immer Routings fuer Round The World Fluege an, mit dem Hinweis, wo man sie am guenstigsten buchen kann. Aktuell ist die Ausgabe 3/01. Bei den von Ihnen gewuenschten Zielen sollte man mit 2500,- DM hinkommen (teurer werden Kombinationen mit Suedamerika und Afrika).