Schönen Tag die Experten,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen sehr großen neuzeitlichen Stadtplan drucken, der im Internet als hoch auflösende Graphik verfügbar ist. Oder besser gesagt, in sehr, sehr vielen kleinen Schnipseln davon. Und zwar hier: http://edb.kulib.kyoto-u.ac.jp/exhibit-e/f28/f28cont…
Ich werde wohl nicht drum rumkommen, jeden einzelnen Karten-Ausschnitt anzuklicken und zu speichern, das ist mir klar. Aber mit welchem Programm öffne ich sie und füge sie dann zusammen, sodass das möglichst problemlos geht?
Ausdrucken kann ich nur A4 und A3 Format, die Seiten würde ich dann zusammenkleben. Ich möchte nicht mehr als nötig bei jeder Seite zuschneiden müssen, bevor ich sie kleben kann.
Am besten wäre ein Programm, mit dem ich alle einzelnen Bildausschnitte öffnen und exakt arrangieren kann und dann darüber die Druckbereiche für jede Seite lege, die natürlich auch quer durch die einzelnen Bildausschnitte verlaufen können (ähnlich dem Druckbereich wie ich das von Excel her kenne).
Mit Bildbearbeitung habe ich aber eigentlich keine Erfahrung, kenne daher kein Programm, das das könnte. Wer hat Ideen, womit mein Vorhaben am besten gehen könnte?
Viele Grüße und vielen Dank
Jerry