Array aus erstellter Datei auslesen

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Für mein selbstgeschriebenes Gästebuch habe ich vor, die Einträge in eine seperate Datei einlesen zu lassen und diese später wieder aszugeben. Nun, in eine txt Datei kann ich die Informationen mittlerweile auch speichern, jedoch möchte ich diese bei der Ausgabe später wieder aufteilen (so daß ich seperat Namen, Ort,… aufrufen kann). Ich habe das mit dem „explore“ Befehl versucht, aber irgentwo ist da ein Fehler. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?? Anbei noch mein Code.
Vielen Dank

<?php session_start();
$fp = fopen('daten.txt', 'r'); // Tabelle ausgeben $tabelle=" "; while (!feof($fp)) { $zeile = fgets($fp,1000); $daten = explode(" | ", $zeile); $tabelle.=" Geschrieben am: **$daten[3]** Von: **$daten[0]** Aus: **$daten[1]** $daten[2] ---------------------------------------- "; } $tabelle.="";

nimmstatt fopen() lieber file()
dann bekommst Du ein array mit
0 = Zeile 1
1 = Zeile 2
usw…

versuch es mal so

 <?php $fp = fopen('daten.txt', 'r');<br />  
// Tabelle ausgeben  
if ($fp)  
{  
echo "

";  
while (!feof($fp))  
 {  
$zeile = fgets($fp, 1000);  
$daten = explode(" | ", $zeile);  
echo "".$daten[0]." ";  
echo "".$daten[1]." ";  
echo "".$daten[2]." ";  
echo "".$daten[3]." ";  
echo ".............";  
}  
echo "";  
fclose($fp);  
}  
?\>  

gruß Olaf

Denkansatz
Hi Roman,

hast du mal überlegt, aus deinem in Laufzeit befindlichen Array eine php-Datei zu erstellen, die du später nur einbinden brauchst?

Ich hatte vor Urzeiten eine Funktion geschrieben, die aus einem beliebigen Array einen String enthält, der - ausgeführt - das Array wiederherstellt. Das vereinfacht die Leseaufgabe erheblich und du kannst beliebig komplizierte Daten abspeichern!

Wenn Interesse bestehen, kann ich ausführen. Nur eines vorweg: die Funktion muss natürlich rekursiv funktionieren.

Gruss, Omar Abo-Namous