hiho experten.
habe folgendes problem:
ich möchte gerade eine volltextsuche programmieren. also ich lese aus einer datenbank die suchbegriffe aus und generie dann die ergebnisse. für 1 suchwort klappt das ganze auch wunderbar. doch bei mehreren is irgendwas faul… und ich vermute, dass das ganze mit $topic zusammen hängt. folgende idee hatte ich dafür:
ich lese einzeln für die begriffe die ergebnisse aus und speichere die ids. und dann möchte ich mit array_intersect() dann halt die schnittmenge bilden.
so sieht gerade mein code aus:
$strings=explode(' ',$begriff); // spliterung in die einzelnen worte
$begriffanzahl=count($strings); // wieviele worte wurden eingegeben?
$ergids;
$idarray;
for ($i=0; $i
aber das ganze klappt irgendwie nicht :frowning:
ich habe in meiner testtabelle 2 wörter, die haben genau 5 übereinstimmungen. wenn ich "wort1 wort2" schreibe, dann bekomme ich zwar als $ergebnisanzahl tatsächlich 5 angezeigt, aber nur 2 ids werden irgendwie in dem array gespeichert... die anderen gehen in einem mysql fehler drauf :frowning:
wenn ich dagegen "wort2 wort1" eingebe, habe ich plötzlich über 400 ergebnisse. erst dachte ich, das wären die ergebnisse von "wort2" ohne die von "wort1". aber irgendwie wurden andere ids rausgeschmissen... warum und weshalb auch immer!
sieht vielleicht jemand von euch experten nen fehler?
oder muss ich noch ein wenig mehr code hier zeigen; sprich, es müsste an was anderem liegen?
laut phpinfo() is auf meinem server "PHP Version 4.3.1"
weiss ja nicht, in wieweit das alles konform is :smile:
mfg
Geisterkarle