Array ordentlich uebergeben

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Also, ich erstelle ein Array, das ich mit auswahl von Checkboxen fuelle (also immer unterschiedliche Werte und groesse…).

An einer Stelle des Programmes gebe ich das Array dann aus und auf der seite klappt das auch wunderbar. Jedoch habe ich hinter der Ausgabe einen Button, der zu einem Formular fuert, und da soll dann genau das Array wiedergegeben werden. und genau da liegt mein Problem. er gibt mir nie genau das Array an, welches ich haben will.

Hier ist mal der teilcode von meinem Programm.

$a = 0;
while($a
No entrada sobre el domain: „.$domain2.“.".$fin[$a]." ";
$ter = array();
$_SESSION[‚ter‘] = $fin;
session_register(‚domain2‘,‚terc‘);
$a++;
}

Es handelt sich um das Array $fin (bzw nach uebergabe $ter). wenn mein Programm z.B. 2 Werte vom Array ausgibt, so kann ich zwar das Array uebergeben, aber auf meinem Formular spaeter zeigt er mir immer nur den letzten wert an. Waere super wenn ihr mir helfen koenntet…

Roman

moin moin…

1. code bitte in pre-tags

2. dein if-teil funktioniert einwandfrei? Wegen den Fehlenden " mein ich…

3. reset() setzt den internen Zeiger von array auf das erste Element zurück.
    würde ich evtl mal probieren…

Mfg
munich

Also vielleicht sagst du ersteinmal, was du genau machen willst. Aus deiner bisherigen Erklärung und deinem Code werde ich da nicht so richtig schlau.

Erstens sieht mir die IF-Abfrage komisch aus. Sollen das String-Vergleiche sein oder sind „tv“, „de“ vielleicht Konstanten?

Was soll das Formular bezwecken, beziehungsweise die Formulare - denn du gibst für jeden Array-Eintrag ein eigenes Formular aus. Und ausserdem übergibst du über das/die Formulare rein gar nichts - außer dem Submit-Button (bzw. die Werte dazu).

Danach speicherst du dann den Array jedes Mal (unsinnigerweise) in die gleiche Session-Variable. Kurz darauf verwendest du die veraltete Version session_register(), um eine weitere Session-Variable zu speichern.

Ich bin etwas verwirrt…

gruss Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]